Schweißen am Rodeo6???
| Name |
Nachricht |
Ingo Heitel
|
Schweißen am Rodeo6???, 29.May.2004 10:14
|
Hallo Fans, eigentlich habe ich mich immer gegen den Rodeo gesträubt. Jetzt ist mir einer zugelaufen - eigentlich nur zum Schlachten. Jetzt hab ich das Ding zum laufen gebracht und mal genauer angesehen. Urteil: Zum Schlachten zu schade - und das ultimative Fahrerlebnis: Ein Tretboot für die Straße!!! Faulig ist er eigentlich nur an den Trägern vor dem Tank. Es ist ein Rodeo6 auf dem langen Fahrgestell vom R4F6 und wurde wohl schon mal umgesetzt auf ein selbstverlängertes Fahrgestell. Hat jemand Erfahrung, wie sich beim Rodeo die Schwellerenden einschweißen lassen ohne die Karosse anzuzünden? Ist es eigentlich normal, daß darüber ein handbreiter Spalt ist, durch den die Hinterräder Dreck und Wasser zwischen die Böden spritzen können? bin gespannt auf eure Erfahrungen - Gruss euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
R4F6Alpine
|
RE: Schweißen am Rodeo6???, 29.May.2004 10:45
|
Hallo Ingo,
vor ca. 20 Jahren habe ich mal an einem R6Rodeo die Rahmenenden geschweißt. So genau erinnere ich das nicht mehr wie das mit den Spalten war, aber ich habe damals den hinteren Teil des Aufbaus abgenommen (Schrauben und Popnieten). Vielleicht hilft Dir das weiter. |
|
Ralf O.
|
RE: Schweißen am Rodeo6???, 1.Jun.2004 09:59
|
Hallo Ingo, die beste Methode ist tatsächlich hintere kotflügel,Heckklappe ab dann Bodenwanne soweit wie möglich anheben und zur Sicherheit ein Blech zum Kunststoff hin anbringen. Viel spaß mit Deinem Teilhol 6.
Gruß Ralf |
|
|
|