Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


R4 GTL


Name Nachricht
Dirk


R4 GTL, 1.Jun.2004 22:40


Ich habe mir ein altes/neues Schätzchen erwerben können. Im Idealfall würde ich den Wagen gerne an den richtigen Stellen verzinken, oder auf eine andere Art konservieren, damit mir der Winter nicht alles wegfrisst. Hat schon jemand mit Ersatzteilen aus GFK Erfahrungen machen können? Leider sind vor dem Gedanken an die Zukunft erstmal banalere Probleme zu lösen. Leider hat es mir hinten rechts und vorne beide Seiten das Blech oxidert. Das muss erstmal behoben werden. Hat hierfür jemand tips? Und fast zum Schluss... Die alte Haube ala R3 oder Parisienne gefällt mir optisch besser als das moderne Plastik. Kann ich einfach umbauen (wenn ich eine finde) und die aktuelleren Scheinwerfer beibehalten? So und nun wirklich die letzte Frage... Wie bekomme ich den Wagen etwas härter, ohne die Technik zu massiv zu verändern? Danke für Eure Geduld.
Ingo Heitel


RE: alles anders - alles besser???, 2.Jun.2004 05:51


Hallo Fans,
Verzinken ist gut - im Winter nicht Fahren ist besser, da alles ohne Riesenaufwand sich gar nicht verzinken lässt. GFK-Teile gibt es meines Wissens keine. Bei den Preisen für neue Blechkotflügel ist das auch nicht interessant. Alte Hauben passen auch - ihnen fehlt aber auf dem GTL die Innenstreben - das macht sie Schlabberig im geöffneten Zustand. Du willst doch nicht im Ernst die geniale Federung des R4 verhuntzen? Dickere Federn zum Beispiel vom R4 Transporter versauen den Komfort ohne in der Straßenlage was zu bringen. Die Kurvenstabilisatoren aus dem Transporter sowie dessen Gasdruckdämpfer sind dagegen kein Fehler.
viele Grüße euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet