Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Lüftungsgitter


Name Nachricht
Daniel Jossen


Lüftungsgitter, 16.Jun.2004 14:41


Hallo

Kann mir jemand sagen, wohin Regenwasser und Schmutz hingelangen, nachdem sie durch das Lüftungsgitter unter der Frontscheibe gedrungen sind (85er Modell)?
Gibt es dort irgendwo einen potentiellen Rostherd bzw. eine Stelle, die man vorsorglich reinigen sollte?

Beste Grüsse
Daniel
holger krenzke


RE: Lüftungsgitter, 17.Jun.2004 18:42


HALLO daniel
hiter dem motorblock befindet sich der ablauf vom wasserkasten der heitzung.wen das gitter oben ok ist hast mann selten probleme.
bis bald holger
Ingo Heitel


Entwässerung Lüftungskasten, 20.Jun.2004 15:02


Hallo Fans,
eingedrungenes Wasser sammelt sich unter dem Heizkühler und läuft durch einen Schlauch an der Motorrückseite ins Freie. Im Normalfall ohne Probleme. Bei starkem Regen kann das aber mal überlaufen. Das merkt mann dann aber schnell - denn es kommt aus der Heizung in den Innenraum gelaufen. Es ist sinnvoll bei ggf sowieso demontierter Heizung diesen Ablauf zu reinigen - dringend notwendig ist das aber selten.
viele grüße euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet