GTL-Getriebe am R5Motor
| Name |
Nachricht |
Bernhard (R4F6)
|
GTL-Getriebe am R5Motor, 25.Jun.2004 15:41
|
Moin zusammen! Hat jemand schonmal ein Getriebe von einem R4GTL an einen R5-Motor (den 1108ccm-Motor mit 45PS) zu schrauben?? Ja, ist schon Klar daß das passt! Aber: wie fährt es sich? Sind die Übersetzungen gleich? Oder muß der Bastler anschließend immer damit rechnen sein Auto die Berge hochschieben zu müssen??
Besten Dank im Voraus
Bernhard |
|
Ingo Heitel
|
RE: GTL-Getriebe am R5Motor, 27.Jun.2004 09:17
|
Hallo Fans, das müsse vernünftig fahrbar sein, da dieser Motor ja auch mit 5-Gang verbaut wurde. Was definitiv nichts wird ist ein GTL-Getriebe im F6 mit Originalmotor. Der schafft nicht mal den kleinsten Hügel im 4. Gang
viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
|
|