Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


GTL-Getriebe am R5Motor


Name Nachricht
Bernhard (R4F6)


GTL-Getriebe am R5Motor, 25.Jun.2004 15:41


Moin zusammen!
Hat jemand schonmal ein Getriebe von einem R4GTL an einen R5-Motor (den 1108ccm-Motor mit 45PS) zu schrauben??
Ja, ist schon Klar daß das passt! Aber: wie fährt es sich? Sind die Übersetzungen gleich? Oder muß der Bastler anschließend immer damit rechnen sein Auto die Berge hochschieben zu müssen??

Besten Dank im Voraus

Bernhard
Ingo Heitel


RE: GTL-Getriebe am R5Motor, 27.Jun.2004 09:17


Hallo Fans,
das müsse vernünftig fahrbar sein, da dieser Motor ja auch mit 5-Gang verbaut wurde. Was definitiv nichts wird ist ein GTL-Getriebe im F6 mit Originalmotor. Der schafft nicht mal den kleinsten Hügel im 4. Gang

viele Grüße
euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet