Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


R4 Parisienne 1968


Name Nachricht
Thomas


R4 Parisienne 1968, 1.Jan.2004 23:11


Hallo R4 Fans,
ich interessiere mich für einen alten alten R4. Kann mir jemand die folgenden Fragen beantworten.
Ist es richtig, dass es den Parisienne bis 1968 gab?
Hat er dann auch schon ein 4 Gang Getriebe und die rundlichen Stoßstangen?
Was war ausser dem Zierdekor, den Radblenden und dem Schriftzug abweichend von der Serie?
Gab es die Parisienne Sondermodelle auch in Deutschland oder nur in Frankreich?
Hat jemand so ein (68er) Parisienne zum Restaurieren abzugeben?
Danke für die Infos.
Gruß und ein frohes neues Jahr
Thomas
Webmaster


RE: R4 Parisienne 1968, 3.Jan.2004 11:05


Hallo Thomas!

Frag doch mal unsere Clubmitglieder

Ingo Heitel (http://www.reno4er.de/)
Wolfgang Kaum (http://www.wolfgang-kaum.de/)

Sie können Dir bestimmt Deine Fragen beantworten.

Gruß Lucas
Webmaster
R4 Club Viersen

 HomePage   Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.
Ingo Heitel


RE: R4 Parisienne 1963-86, 5.Jan.2004 22:35


Hallo Fans,
die ersten Parisienne entstanden noch aus dem R4 Super mit den Doppelrohrstoßstangen. Die Serie entstand aber ab dem 64er Modell. Angeboten wurde er auch noch als 4-Gang Modell 69. Neben den Dekorflächen hatte er andere Sitze, zumindest bei den früheren Modellen. Beim 68er war meines Wissens nur die Gepäckraumabtrennung Serienmäßig die beim normalen R4 extra bestellt werden musste.
Die Parisenne waren in Deutschland im Angebot aber aufgrund des Aufpreises nicht so sehr verbreitet. Die Suche speziell nach einem 68er wird nicht einfach. Gibt es überhaupt Parisenne-R4 in Deutschland außer dem 65er den ich gerade aufbaue? Bitte melden!
viele Grüße euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4-Buch im Internet
Dani Roth


RE: R4 Parisienne 1968, 8.Jan.2004 20:42


Hallo
R4 Parisienne von 1968 gabs wirklich. Ich habe während eines Urlaubs in Italien (in der Nähe von Rimini) auf einem Autofriedhof einen Viergang-Parisienne in rot 721 mit Korbmuster entdeckt. Ausser den Dekors und Schriftzügen bzw. Rad-Chromzierringe sowie vorderen Einzelsitzen entsprach er der 68er Serie.
Bram


RE: R4 Parisienne 1963-86, 6.Jul.2004 16:54


In english this time... There is also a silver ‘64 or ‘65 in Germany as far as I know.

Regards,

Bram, The Netherlands
Owner of a ‘65 Parisienne canework, and a ‘67 one with Scottish Plates.