Kühler
| Name |
Nachricht |
Carsten
|
Kühler, 29.Jun.2004 17:22
|
Habe einen TL bj. 82. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 90 kmh und einer Fahrzeit von ca. 15 Minuten geht die Temperaturmeldeleuchte(wasser+oil) an. Bei geringeren Geschwindigkeiten passiert es nicht. Neues Kühlwasser ist drin!
Kann es an einer unzureichenden Leistung des Kühlers liegen?
Wie behebe ich dies ohne einen neuen Kühler kaufen zu müssen?
Danke Gruss
Carsten
|
|
Göni
|
RE: Kühler, 29.Jun.2004 20:49
|
Schau mal ob deine Wasserpumpe noch funtioniert!
Gruss
Göni |
|
Ingo Heitel
|
RE: Kühler kaufen, 13.Jul.2004 6:02
|
Hallo Fans,
(fogendes nicht weil ich Kühler verkaufe). Ich hatte das gleiche Problem mit einem R4 der über 110 km/h heiß wurde. Nach Wechsel von Thermostat, Thermofühler, Kühlerreinigen...war das Problem erst behoben nachdem der Kühler erneuert war. Wenn eine Kühlerreinigung mit Reinigungszusatz in der Wasserfüllung nichts hilft - hilft nur der Kühleraustausch. (Irgendwann rächt es sich, wenn die Flüssigkeit nicht alle 3 Jahre gewechselt wird).
viele Grüße
Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
|
|