Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Breitreifen und passende Felgen


Name Nachricht
Manfred


Breitreifen und passende Felgen, 4.Aug.2004 12:59


Welche Möglichkeiten gibt es , breitere Reifen / Felgen auf R4 Bj 88 zu montieren ?
Kann jemand evtl. sogar etwas anbieten ?
Martin


RE: Breitreifen und passende Felgen - Briefkopie?, 10.Aug.2004 22:16


Hallo,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem:
Ich habe 185/70 R13 Reifen auf Alpinefelgen. sit soetwas einzutragen?
vielleicht hat jemand eine Briefkopie.

Danke,

Martin
Ansgar


RE: Breitreifen und passende Felgen - Briefkopie?, 12.Aug.2004 16:41


Hallo Manfred, hallo Martin!
185/70/13 passt nicht, das stimmt vom Abrollumfang der Reifen nicht überein.

Ich habe bei meinem Auto eingetragen: 155/70/13, 175/60/13 und 185/60/13.
Dazu gibt es ATS-Felgen (könnt Ihr auf meinem Cabrio sehen, ist unter www.renault-4 unter der Rubrik "stories" unter "Ein bisschen Luft muss sein" bewundern) oder aber auch die Felgen vom R 5 Alpine. Es gibt aber auch noch diverse Alu-Felgen von anderen R 5-Sondermodellen, es gab auch Sternräder von BBS.
Martin, gib mir Deine Adresse, ich habe dir ja eine Mail geschrieben, eine Kopie von den Papieren kannst du gerne bekommen.
Viele Grüße an alle R 4- und Rodeo-Fahrer und Innen
Ansgar