Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Kotflügelkanten hinten


Name Nachricht
Matthias


Kotflügelkanten hinten, 7.Sep.2004 12:55


Hallo!

Nachdem ich nun endlich mit den "unsichtbaren" Schweissarbeiten fertig bin, gehts nun an die hinteren Koflügelkanten.
Habe bereits die Reparaturbleche von den Reno4ern zuhause liegen, traue mich aber noch nicht so richtig im "sichtbaren" Bereich schweissen.
Hat wer Tipps, Tricks, evtl. Fotos oder einen Teil einer Restaurationsdokumentation für mich?
Selbstverständlich gegen Kostenersatz(Kopie, Porto,...)

lg Matthias

 HomePage   R4 in Österreich
Ingo Heitel


RE: Kotflügelkanten hinten von innen ansetzen, 7.Sep.2004 18:54


Hallo Fans,
damit es nachher gut aussieht setzt man die Kotflügelkanten von innen ein (Kofferraumseite)nachdem man die kariösen Partien herausgetrennt hat. Vor dem einschweissen setzt man den Kotflügel provisorisch ein, damit die Kanten ohne Spalt zueinanderpassen. Auf diese Weise sind die Spachtel / Zinnarbeiten nachher wesentlich einfacher als bei außen aufgepappten Reparaturblechen.
viel Erfolg wünscht Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet
Matthias


RE: Kotflügelkanten hinten von innen ansetzen, 8.Sep.2004 10:57




Original-Beitrag von Ingo Heitel:
.... Auf diese Weise sind die Spachtel / Zinnarbeiten nachher wesentlich einfacher als bei außen aufgepappten Reparaturblechen.....


Klingt sehr plausibel. Ich fürchte bei mir werden es aber nur Spachtelarbeiten, mangels Zinn!

Danke, lg Matthias

 HomePage   R4 in Österreich