Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Klebeverbindung Halter an Seitenscheibe


Name Nachricht
Thomas Hähn


Klebeverbindung Halter an Seitenscheibe, 7.Sep.2004 12:55


Hallo,
bei meinem R4 fallen die Halter, welche auf die seitlichen Schiebescheiben geklebt sind, ab. Hat jemand Erfahrung, welchen Kleber man da verwendet, damit diese wieder dauerhaft halten.
MfG.Thomas
Ingo Heitel


Uhu-plus, 7.Sep.2004 18:56


Hallo Fans,

das ist das Einzige was sich bei mir bisher bewährt hat. Da dieser Kleber Aushärtezeit braucht, muß man dazu die Scheibe ausbauen. Bei den hinteren Türen den ganzen Scheibenrahmen.
viel Erfolg wünscht euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet
thomas kipper


RE: Klebeverbindung Halter an Seitenscheibe, 7.Sep.2004 19:32


bei atu gibts auch extra kleber für innenspiegel das hält innerhalb von sekunden bombefest und ist nicht ganz billig,aber gut
Johannes Lippert


RE: Klebeverbindung Halter an Seitenscheibe, 13.Sep.2004 21:05


Also meine Erfahrungen mit diesem Spiegelkleber von atu sind Äußerst sclecht!! Die halten nur Plastik am Glas also sind die nicht geeignet!!! das mit dem UHU ist gut ich habe da in diesem Frühjahr ein zwei Komponenten Kleber gefunden und das Hält immernoch von UHU aus dem Baumarkt das geht recht gut. und noch einen Tip bevor du den alten Kleber entfernst (was unbedingt gründlich sein muß malst Du Dir den alten Kreis auf die Rückseite der scheibe !MfG Joe
Wolfgang


RE: Klebeverbindung Halter an Seitenscheibe, 14.Sep.2004 18:54


Unbedingt zu Empfehlen:

LocTite 319 (Henkel)
artno. 19437
Rückspiegel Klebeset

Gibts im Zubehör!