Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


nicht mehr ganz dicht...


Name Nachricht
Bernhard


nicht mehr ganz dicht..., 24.Sep.2004 15:12


Moin zusammen!
Ich habe schon etwas länger immermal wieder ein kleineres Problem mit Wassereinbrüchen in den Innenraumund jetzt habe ich endlich festgestellt "wo‘s tropft" und zwar ist die Frontscheibendichtung nicht mehr das was sie sein dem Namen nach sein sollte nämlich DICHT! Genauer gesagt ist sie in der unteren, linken Ecke vor dem Lenkrad micht mehr ganz dicht, so daß es am Amaturenbrett lang läuft und dann in den Fußraum tropft!
reicht da zum abdichten das gute alte Silikon bzw. der bessere alte PU-Kleber oder brauche ich da einen super Spezialkleber? Oder gar eine neue Dichtung? (Die Idee mit der neuen Dichtung fände ich recht doof, weil ich ja F6 fahre...)
Dankbar für alle guten Tipps bis dahin...
Bernhard
Thomas Husmann


RE: nicht mehr ganz dicht..., 25.Sep.2004 19:58


Es gibt spezielle Scheibendichtmasse die einfach zwischen Gummi und Scheibenrahmen b.z.w Scheibe aufgetragen wird z.b.Terolastik-Scheibendicht von Teroson.Gibs im Autozubehör.Gruß Hussi