Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Anlasser 3. Schraube


Name Nachricht
James


Anlasser 3. Schraube, 13.Oct.2004 15:30


Hallo,
will den Anlasser wechseln und habe alles nötige abgebaut, Vergasser, Krümmer, Lenksäule gelöst. 2 von 3 Schrauben des Anlassers ebenfalls (die beiden, die auf gleicher Höhe liegen)
Ich komme aber nicht recht an die letzte, also 3. untere Schraube heran. Maulschlüssel kann ich nicht ansetzen, da kaum Platz.
Wie macht man das am besten ? Spezialschlüssel ?

Vielen Dank schon mal.
Gruß,
James
Ingo Heitel


RE: Anlasser 3. Schraube, 14.Oct.2004 7:12


Hallo Fans,
andiese schraube kommt man wirklich schlecht heran. Es hilft ein seitlich gebogener 13mm Rinschlüssel (Bananenschlüssel) Es geht auch in Selbstanfertigung durch biegen (ggf schweißbrenner). Mit einer guten 1/4Zoll Steckschlüsselratsche geht es auch. (Stecknüsse dürfen nicht zu groß sein.)
Es hat aber auch bisher nicht zu Problemen geführt wenn man diese Schraube weglässt.
viel Erfolg wünscht euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet
James


RE: Anlasser 3. Schraube, 18.Oct.2004 16:34


Danke !
Der Tip mit dem Weglassen ist gut, habe ich jetzt so gemacht.
Ein Bekannter meinte, man solle die Motorhalterung links lösen, dann mit einem Wagenheber, den Motor ein paar Zentimeter anheben, um besser an die 3. Schraube zu kommen. Das hat geholfen !