1,1 liter
| Name |
Nachricht |
falk
|
1,1 liter, 30.Nov.2004 18:01
|
hallo,
hat einer von euch vielleicht ne ahnung, ob und welche 1,1-liter-motoren mit normal gefahren sind? habe vor jahren nen f6 gehabt, der mit normal gefahren ist. kann allerdings auch sein, daß dies nur bei den transportern so war....
wer hilft?
danke
falk |
|
Webmaster
|
RE: 1,1 liter, 1.Dec.2004 10:59
|
Hallo Falk!
Mit meinem ‘86 R4 GTL bin ich immer mit Normalbenzin gefahren und hatte nie Probleme.
Gruß Lucas
| HomePage |
|
Renault 4 Club Viersen 1985 e.V. |
|
|
Jossen Daniel
|
RE: 1,1 liter, 1.Dec.2004 19:51
|
Hallo
Mein 85er Modell fährt auch (entgegen Herstellervorgabe) seit Jahren ausschliesslich mit Normalbenzin. In der Regel ist ein "Klingeln" des Motors Anzeichen dafür, das 98 Oktan haltiger Kraftstoff getankt werden sollte (Der 1.1l Motor hat eine relativ hohe Verdichtung 9,5:1/ 845er Motor 8.5:1). Wichtig ist auf jeden Fall, dass das Ventilspiel richtig eingestellt und überprüft wird.
Was den Ventilschutz angeht, so empfiehlt Renault bei jedem vierten Tankvorgang verbleites Benzin (bzw. Bleiersatz) zu verwenden.
Grüsse
Daniel |
|
|
|