Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Gerüchte über Reifen ?????


Name Nachricht
Ingo Heitel


Gerüchte über Reifen ?????, 4.Dec.2004 8:33


Hallo Fans,
wer sicher weiß (nicht vermutet), daß folgende Aussagen nicht stimmen, ist herzlich zu einer Antwort eingeladen.
Polizei und TÜV schreiben vor:
1. 4 Reifen der gleichen Breite(also 135 oder 145)
2. 4 Reifen Sommer- oder 4 Reifen Winterprofil
3. Mischungen in Fabrikat, Profiltiefe und Alter sind zulässig.
4. Felgen sind nur diese bei der Auslieferung üblichen Typen zulässig wenn nicht anders eingetragen. ( also keine GTL Felgen auf einem 68er)
5. Eine generelle Altersbeschränkung für Reifen gibt es nicht.
Die Versicherungen verweigern die Leistungen in Haftpflicht? in Kasko? wenn:
6. Im Winter mit Sommerreifen gefahren wird.
7. Die Bereifung älter als 7 Jahre ist.

wer weis Bescheid?

Gruß euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet