Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


R4 verschiedener Baujahre


Name Nachricht
Steinbrecher,Burkhard


R4 verschiedener Baujahre, 15 Jan. 2005 21:12


Hallo ihr Renault 4 erfahreneren.
Ich benötige einmal eure Hilfe.
Passen die R4 Teile von dem des Baujahres o7.1967 an den des Bj. 10.1970 ?
Ich besitze einen R4 Bj. 10.1970 (12 Volt,4Gang) ,allerdings befindet sich das Bodenblech in einem sehr schlechten Zustand.
Nun könnte ich einen R4 Bj.07.1967 (6 Volt,3 Gang) mit einem relativ guten Unterboden bekommen.
Währe sehr dankbar für eure Mithilfe.
Liebe Grüße
Burkhard
Thomas Pucci


RE: R4 verschiedener Baujahre, 15 Jan. 2005 21:43


Hallo,
was nicht passt, kannst Du passend machen.
Auf jeden Fall mußt Du die vordere Traverse für die Aufnahme des 4- Gang Getriebes umschweißen.
Was möchtest Du genau wohin umbauen - Achsen - ???
Gruß
Thomas

 HomePage   http://www.pucci.de
Wolfgang


RE: R4 verschiedener Baujahre, 16 Jan. 2005 10:08


Hallo R 4 Fan !
Klicke bitte Stützpunkt West an.
Gruss Wolfgang
Ingo Heitel


RE: R4 verschiedener Baujahre, 16 Jan. 2005 22:39


Hallo Fans,
von 1967 bis 1971 hat sich neben den aufgezählten Punkten Motorleistung, Getriebe und Bordspannung auch noch die Kupplung und die Vorderachse geändert. Wieso Umbau? - ich würde den 67 erhalten wie er ist. Den 34PS Motor kann man verwenden wenn erforderlich (Kupplung und Schwungscheibe wechseln).
Gruß
Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet