Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Tankreinigung


Name Nachricht
Lutz Schmerbauch


Tankreinigung, 07 Jan. 2005 19:04


Hat jemand einen Tip, wie ich am geschicktesten den Tank meines 1982 R4 reinigen kann?
Vor kurzem habe ich den Wagen dummerweise bis auf den letzten Tropfen leer gefahren, was die Reinigung des Vergasers sowie die Erneuerung des Spritfilters zur Folge hatte.
Gruß
L.Schmerbauch
Johannes


RE: Tankreinigung, 19 Jan. 2005 22:15


also Tankreinigung ist ja in verschiedenen abstufungen zu haben aber alle die ich kenne funktzionieren nur bei ausgebautem Tank: dieser muß auf eine sich langsam drehende schieve unterlage und dann mit benzin oder Bremsenreiniger odr für ganz reinliche vorher mitfeinen Glassplittern von innengerreinigt werden. aber das ist eigentlich nur was für verrostete Tanks.
Gruß Johannes