Kupplungsaustausch
| Name |
Nachricht |
Johannes Lippert
|
Kupplungsaustausch, 04 Jan. 2005 22:28
|
Ich habe mir vorgenommen meinen beiden R4´s neue Kupplungen zu schenken die sind auch schon da (von den Reno4ern ) wie stelle ich das am besten an ? Ich habe schon so viele Tipps bekommen von Motor nach vorne kippen , ganz raushohlen , wegschmeißen und neuen kaufen war schon alles dabei Was soll ich tun? was ist am sinnfollsten? Denn Wegschmeißen kommt nicht in Frage. Danke JOE
|
|
Webmaster
|
RE: Kupplungsaustausch, 06 Jan. 2005 09:27
|
Hallo Joe!
Am besten wendest Du Dich gleich an den Verkäufer, die Reno4er. Ingo hat eigentlich die besten Tips zu diesem Thema.
Ansonsten kannst Du es auch bei Jürgen Ludwig, Tel.: 0160/2441018, versuchen.
Gruß Lucas
Webmaster
renault4.de
rodeo-freunde.de
| HomePage |
|
Renault 4 Club Viersen 1985 e.V. |
|
|
Ingo Heitel
|
RE: Kupplungsaustausch, 22 Jan. 2005 09:13
|
Hallo Fans,
zuerst sollte man sich eines der Reparaturbücher besorgen - den Kompletten Ablauf kann ich hier nicht beschreiben. Beim "B" Motor müssen die Antriebswellen raus und die Lenkung gelöst und angehoben werden - so bekommt man das Getriebe heraus. Bei "C" - Motor zerlegt man am einfachsten alles. Haube Kühler Lenkung Antriebswellen raus - Motor mit Getriebe komplett heraus und nach Kupplungswechsel wieder hinein. fortgeschrittenen Schrauber mit gekröpften Fingern öffene die Schrauben zwischen Kupplungsglocke und Motor und sparen so ein paar Minuten indem sie den Motor drinlassen. (Der hängt zum Schluß aber nur noch an zwei Schrauben und seinen Anschlussleitungen - daher der geringe Zeitvorteil).
viel Erfolg wünscht euch euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 buch im Internet |
|
|
|
|