Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Ein GTL nach Norwegen ( Heizung )


Name Nachricht
LaasGTL


Siedler
10 Beiträge

Ein GTL nach Norwegen ( Heizung ), 26 Jan. 2005 10:13


Hallo!
Ich fahre am Samstag nach Norwegen, längs durch Dänemark.
Wie der Ritt dann war, werde ich dann hier gern bekanntgeben.
Aber eine Sorge habe ich noch.
Wie kann ich die Heizungs Leistung verbessern?
Also hier in der Stadt wird er kaum warm. Nach gut 10 Minuten tut sich dann etwas.

Kann ich wie einst bei der Ente vorne das Grill etwas Abkleben? Das Kühlwassersystem reinigen, tauschen, spuhlen?

Für Tips wäre ich dankbar..

Laas
Webmaster


RE: Ein GTL nach Norwegen ( Heizung ), 26 Jan. 2005 11:36


Hallo Laas!

Ich würde mal Ingo Heitel (http://www.reno4er.de/) ansprechen. Er hat bestimmt einen fachmännischen Tip für Dich parat.

Wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Trip nach Norwegen. Würde mich freuen, wenn wir hier auf der Homepage Bilder von Dir veröffentlichen könnten.

Gruß Lucas
Webmaster
renault4.de
rodeo-freunde.de

 HomePage   Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.
LaasGTL


Siedler
10 Beiträge

RE: Ein GTL nach Norwegen ( Heizung ), 26 Jan. 2005 12:14


ja, ich habe meine Cam dabei.
wenn ich nicht erfrohren bin, werde ich die fotos gern zur verfügung stellen.
bis dahin ;-)

Laas
Thomas Pucci


RE: Ein GTL nach Norwegen ( Heizung ), 26 Jan. 2005 16:41


Hi,
deck mal von hinten den Kühlergrill zu 2/3 mit Pappe ab, dann wird er viel schneller warm und braucht im Winter weniger Sprit.
Solche Teile gab es damals auch als Zubehör bei Renault, die wenn man die Fläche betrachtetm, sogar noch mehr als 2/3 abgedeckt haben.
Probiers aus, bei uns funktioniert das schon lange einwandfrei.

Viel Spass auf der Tour

Thomas

 HomePage   http://www.pucci.de
Webmaster


RE: Ein GTL nach Norwegen ( Heizung ), 26 Jan. 2005 20:50


Na! Dann kann ja nichts mehr schief gehen, Laas!

Dann freuen wir uns hier schon auf die Bilder. Denn erfrieren kannst Du ja jetzt nicht mehr :-)

Gruß Lucas

 HomePage   http://www.renault4.de/
LaasGTL


Siedler
10 Beiträge

RE: Ein GTL nach Norwegen ( Heizung ), 27 Jan. 2005 10:34


Euer Wort in Gottes Ohren ;-))
Magicpower


Ein GTL nach Norwegen ( Heizung ), 28 Jan. 2005 12:22




Original-Beitrag von LaasGTL:

Hallo!
Ich fahre am Samstag nach Norwegen, längs durch Dänemark.
Wie der Ritt dann war, werde ich dann hier gern bekanntgeben.
Aber eine Sorge habe ich noch.
Wie kann ich die Heizungs Leistung verbessern?
Also hier in der Stadt wird er kaum warm. Nach gut 10 Minuten tut sich dann etwas.

Kann ich wie einst bei der Ente vorne das Grill etwas Abkleben? Das Kühlwassersystem reinigen, tauschen, spuhlen?

Für Tips wäre ich dankbar..

Laas