Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Reaktivierung R4


Name Nachricht
Burkhard Steinbrecher


Reaktivierung R4, 23 Jan. 2005 14:26


Hallo R4 Freunde,bin seit einigen Tagen Besitzer eines R4 Bj.7o sowie eines R4 Bj.67.
Habe jetzt damit begonnen den 67 er zu zerlegen,und bin sehr erstaunt wie kernig die kritischen Stellen sind.Ich hoffe nur im Bodenbereich werde ich ebenfalls kerniges Blech vorfinden.
Wenn es denn so weit sein wird möchte ich nach dem Aufarbeiten des Unterbaues die zu lakierenden Flächen bearbeiten.
Hat jemand die Farbnummern des weinroten oder dunkelgrünen Lackes für mich,und läßt sich derFahrgastraum vom Unterbau ebenfalls abnehmen ?
Für Antworten danke ich bereits vorweg.
Liebe Grüße Burkhard

Frank


RE: Reaktivierung R4, 24 Jan. 2005 18:43


Hallo Burkhard ! Habe auch einen 67 er R4 , auch zu sehen Galerie Bilder 2004 der grüne ,die original Lacknummer ist 939 MfG Frank.
Burkhard Steinbrecher


RE: Reaktivierung R4, 25 Jan. 2005 06:52


Hallo Frank,
vielen Dank für die Antwort.
Habe mir die Bilder angesehen.Ich hoffe mein derzeit "Weißer" wird auch einmal in solch einem Glanz zu sehen sein.
Bin mir noch nicht im Klaren darüber ,ob er grün oder Dunkelrot werden soll.
Bis zum lackieren ist es auch noch ein Weilchen hin,vielleicht bekomme ich ja auch noch die Farbnummer für dunkelrot heraus.
Lieben Gruß Burkhard
Ingo Heitel


Farben R4 1967-1973, 02 Feb. 2005 20:15


Hallo Fans,
den Aufbau würde ich nur abheben, wenn die Karosse getauscht werden soll, ansonsten ist die Verzugsgefahr sehr groß und der Nutzen gering.
Farbnummern weinrot.1967-1968: 721, 1969-1971: 717, 1971-1974: 733
dunkelgrün: 1967-1968: 939, 1969-1971: 942, 1972-1973: 947 (metallic)

viele Grüsse euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 buch im Internet