Ein GTL, der nicht nach Norwegen wollte
| Name |
Nachricht |
LaasGTL

Siedler 10 Beiträge
|
Ein GTL, der nicht nach Norwegen wollte, 07 Feb. 2005 19:10
|
Hallo @ all!
Das mit den geplanten Bildern an dieser Stelle
nach Norwegen wird leider nichts.
Denn, wir kamen nur bis kurz vor Hamburg.
Vollbeladen fuhren wir in den dunklen Abend über die A7, bis ich merkte, dass dem GTL die Kraft verloren ging. Aufs Gas drücken half nichts-er wurde dadurch nur langsamer. mit 20% Gas ging es, aber als dazu noch rote Temp. Lampe anging fuhr ich auf den Standstreifen. ( entfernte die Grill Abdeckung.)
Abkühlen - Warten.
Weiter - nach 3 min. das gleiche Problem:
Bei 110 und leichter Steigung verlor ich die Kraft.
ADAC angerufen.
Der sagte, dass der Schießwinkel bei 88° wär, und korrigierte ihn auf 55° ( war ich doch vor 6 Wochen bei der AU!)
Dann lief der wunderbar. Probefahrt, und zurück auf die A7.
Wieder das Problem.
ADAC angerufen.
Der korrigierte nochmals den Schließwinkel und nach Gefühl den Zündzeitpunkt.
Probefahrt diesmal über die Autobahn.
Alles gut.
Wir also wieder zurück auf die A7.
Keine 500 Meter weit.
Schon leutete hinter mir der ADAC auf. Der Typ vom ersten mal.
Langsam sind wir zum nächsten Rastplatz. R4 abgestellt und einen VW Touran TDI als Leihwagen
bekommen.
Mein Bruder holte den Wagen am nächsten Tag ab, und für ihn 70 Km zurück.
KEINE PROBLEME.
Auch die Woche über nicht!
Gestern haben wir den Zündzeitpunkt noch mal abgeblitzt ( schwer zu erkennen, wo der da stehen soll )
Und heute habe ich noch einen Freund mit einem defekten SAAB 9000 durch Hannover abgeschleppt !!!
Was war das jetzt bei mir?
Kerzen, Verteilerkappe & Finger sind neu.
Die Werkstadt meinte, dass der Verteiler leichte Geräusche macht.
Das nun die Heizung beim VW besser ist, war ein kleiner Trost. Richtig glücklich war ich nie.
Hat jemand eine Idee was das nun war, oder kennt das Syntom?
Besten Gruß
Laas
|
|
Bodo
|
RE: Ein GTL, der nicht nach Norwegen wollte, 07 Feb. 2005 22:43
|
Hallo zusammen,
also bei meinem GTL ist auf der Fahrt von Heidelberg nach Montpellier (ca. 1000km) kurz vor Annecy auf etwa halber Strecke auf einmal in ähnlicher Weise die Leistung weggeblieben. Mein R4 lief auf einmal nur etwa 30- 40 Sachen. Ich weiss nicht ob es an der Bergluft kurz vor der französischen Alpen lag oder an was auch immer. Auffällig war nur, dass mir das gleiche schon einmal passiert ist. Nach ca. 10-15 min gings dann wieder normal weiter. Ich fragte mich, ob das vielleicht irgendetwas mit der Druckdose (?) zu tun hat, falls diese möglicherweise irrgendwie den Zündzeitpunkt verstellt? Bin aber technisch nicht sehr versiert....
Grüsse
Bodo
|
|
Ansgar
|
RE: Ein GTL, der nicht nach Norwegen wollte, 10 Feb. 2005 13:56
|
Hallo Bodo, schön zu sehen, dass es Dich noch gibt! Was macht das süße Leben im Land der Renaults?? Du erinnerst Dich bestimmt noch an unser Treffen wegen der AHK!?!
Mit meinem 850er war ich vor über 20 Jahren in Südfrankreich. Leistung hatte er, allerdings machte das Getriebe schlapp. Mitten im Land, Ersatzteil in Paris, Zwischenstop auf dem Campingplatz. Das waren noch Zeiten...
Bleib gesund lieber Bodo!
Ansgar |
|
|
|