Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Beleuchtung


Name Nachricht
Hans


Beleuchtung, 19 Jan. 2005 14:41


Hallo,
gestern ging es noch.... heute kein Abblendlicht und kein Standlicht mehr! Fernlicht und Lichthupe geht. (RTL Bj. 88).
Ursache bekannt? Kombischalter? Sicherungen gibt es nicht.
Gruß und Dank!
Ingo Heitel


RE: Beleuchtung ungesichert?, 22 Jan. 2005 09:02


Hallo Fans,
seit Einführung des 12V netzes hat auch der R4 Sicherungen. Anfangs im Motrraum nahe dem Haubenschloß und ab dem neuen Armaturenbrett 1982 ganz links unter dem Armaturenbrett hinter eine Platikkappe ca 3x15cm. Hier zuerst nachschauen und danach ist der Kombischalter durchaus auch verdächtig.

viele Grüße Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 buch im Internet
Hans


RE: Beleuchtung, 10 Feb. 2005 17:49


Hallo,
die Sicherungen zu finden ist nicht schwer. Dabei aber festzustellen, daß Fahr- und Fernlicht (zumindest im Sicherungskasten) serienmäßig nicht abgesichert sind, ist schon merkwürdig. Fliegende Sicherungen habe ich ebenfalls nicht gefunden. In der Betriebsanleitung auch kein Hinweis.
Übrigens lag der Fehler in meinem Fall am Kombischalter. Schalter ausgetauscht und schon wurde es wieder hell.
Gruß Hans