| Name |
Nachricht |
Hans
|
Radio - Entstörung, 19 Jan. 2005 14:48
|
Hallo,
früher x-mal selbst gemacht: Entstörung für Autoradio eingebaut. Heute keine Ahnung mehr davon.
Wer weiß Bescheid und kann Info geben? Normaler Rundfunkempfang überwiegend auf UKW. Keine Konzertsaal- Ansprüche.
Fahrzeug R4 GTL Bj. 88.
Gruß und Dank!
|
|
Ingo Heitel
|
RE: Radio - Entstörung - Hilfsmotörchen., 22 Jan. 2005 09:05
|
Hallo Fans,
die jüngeren R4 haben die Radioentstörung des Motors bereits serienmäßig. Was stört sind heute Heizgebläse und Scheibenwischermotor. Wer hat dagegen eine Idee?
viele Grüße
Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 buch im Internet |
|
|
LaasGTL

Siedler 10 Beiträge
|
RE: Radio - Entstörung - Hilfsmotörchen., 26 Jan. 2005 10:23
|
Hallo.
Hier bei uns gibt es so ein E-Laden "Connrad"
Die haben alles was mit Elektronik zu tun hat.(alles!)
Dort gibt es einen Entstörer 2x4x2 cm groß und
wird direckt am + pol vor dem radio gesetzt.
viele grüße |
|
Matthias
|
RE: Radio - Entstörung - Hilfsmotörchen., 26 Jan. 2005 10:55
|
ist eine kombination aus spulen und kondensatoren, am besten echt bei conrad zu kaufen.
Weiters mal schauen (ohmscher Widerstand) Autoradiomasse - Batteriemasse. Da solten nicht wesentlich mehr als 0,irgendwas Ohm herauskommen, sonst Massefehler suchen&beseitigen...
Wenn das alles nichts hilft muss man sich dann genauer mit den Entstörmassnahmen der Zündung und dem Scheibenwischermotor beschäftigen. Beide haben einen Entstörkondensator. Der könnte auch schon kaputt sein: ersetzen, bzw. evtl. beim SW-Motor durch grösseren erseten. Kondensatoren gibts auch bei Conrad...
lg MAtthias
| HomePage |
|
R4 in Österreich |
|
|
Hans
|
RE: Radio - Entstörung, 10 Feb. 2005 17:30
|
Hallo,
ist nichts mit Hilfsmotörchen und so...
Sobald der Motor läuft (ich meine den richtigen - großen, vorne unter der Haube -)
Ist fast kein Rundfunkempfang mehr möglich.
Ich kann mich erinnern, daß früher diverse dezentrale Entstörmaßnahmen durchgeführt wurden. Also: Wenn jemand wirklich Bescheid weiß, bitte melden.
Gruß Hans |
|
Matthias
|
RE: Radio - Entstörung, 10 Feb. 2005 18:41
|
Wo nimmst du die Masse für den Autoradio her? Wie gehts dem Zündkondensator?
lg MAtthias
| HomePage |
|
R4 in Österreich |
|
|
Hans
|
RE: Radio - Entstörung, 10 Feb. 2005 19:22
|
Hallo Matthias,
Masse von der Karosse.
ZÜndkondensator: Wie stellt man fest, wie es ihm geht?
Gruß hans |
|
Matthias
|
RE: Radio - Entstörung, 11 Feb. 2005 01:41
|
Masse mal probehalber mit einem längeren Kabel direkt von der Batterie nehmen,
ein defekter Kondensator kann "aussafteln", dh. Flüssigkeit verlieren bzw ist der Zündkontakt dann auch abgebrannt.
Probiere vielleicht vor allem anderen wenn du die Möglichkeit hast einen anderen Radio, könnte ja auch an dem liegen.
lg Matthias
| HomePage |
|
R4 in Österreich |
|
|