Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Französische R 4


Name Nachricht
Martin Reker


Französische R 4, 15 Feb. 2005 20:30


Hallo,
ich möchte einen R4 aus Frankreich erwerben.
Das Fahrzeug hat deutsche Papiere und TÜV.
Verkauf durch Herrn Göhler im Raum Ulm.
Wer hat Erfahrung mit diesen Fahrzeugen (sind die wirklich rostfrei ?)und kann mir Tipps geben ?
Bernd


RE: Französische R 4, 21 Feb. 2005 08:39


Hallo, ja sind sie. Grüße Bernd
Thomas Pucci


RE: Französische R 4, 21 Feb. 2005 16:34


Hallo Martin,
also grundsätzlich wäre ich bei bei dem Begriff "rostfrei" vorsichtig. Zudem ist auch Frankreich nicht Frankreich, zumindest was die Regenhäufigkeit betrifft und somit auch den Rost.
Tatsache ist jedoch, dass ich auch mittlerweile 3 R4 aus Frankreich erstanden habe und diese allesamt in einem brauchbaren und restaurierfähigen Zustand sind. Zudem gibt es "drüben" doch noch mehr ältere Modelle der 60er und 70er, die bei uns, sofern sie nicht bei einem Sammler gelandet, quasi ausgestorben sind. Da ich ja eher auf die älteren Modelle stehe, lohnt sich ein Blick über die Grenze in jedem Fall.
Fazit:- schau ihn Dir genau an, ein R4 ist simpel und einfach und jeden Fehler machst Du eigentlich nur einmal, das bedeutet aber auch, mach Dich fit und vermeide die Fehler von vorn herein, ein morsches Auto zu kaufen.
oder- kannst Du und willst Du schweißen?, wenn Du eine Restauration planst und es auch gut machen willst, dann stehen Dir natürlich viele Möglichkeiten offen, will heißen, schlechtes Auto -> wenig Geld bezahlen.
Wenn ich Dir sonst noch helfen kann, melde Dich.

B4
Thomas

 HomePage   http://www.pucci.de