Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


KÜHLWASSER KOCHT


Name Nachricht
STefan


KÜHLWASSER KOCHT, 26 Feb. 2005 09:43


HIlfe!!!
bin gerstern abend auf der Autobahn unterwegs gewesen. Plötzlich klopft und Brodelt es vorne im Motorraum! kurz darauf die Lampe für das Kühlwasser KNALLROT!
ICh also angehalten und nachgeschaut!
IM AUSGLEICHSBEHÄLTER KOCHTE DAS WASSER!!!
WAs kann das sein?
Die Heizung im INNENRAUM hat tadellos warme Luft gebracht!
Alles schleuche waren heis und nicht KALT!

Stefan
R4F6Alpine


RE: KÜHLWASSER KOCHT, 26 Feb. 2005 13:52


War vielleicht der Kühler eingefroren?

Bei zuwenig Frostschutz kann das auf der Autobahn vorkommen.
Oder der Keilriemen rutscht.

Wenn´s ein 850er Motor ist kann auch das Schaufelrad der Wapu innen lose sein, das kommt gelegentlich vor, aber dann heizt er kaum noch.

ecki