HILFE! Keine Zündschlüssel.
| Name |
Nachricht |
Oliver2000
|
HILFE! Keine Zündschlüssel., 27.Oct.2004 18:54
|
Ich habe einen super R4 mit Faltdach ersteigert ohne Schlüssel und mit eingerastetem Zündschloss. Bis jetzt habe ich folgende Tips bekommen:
1. Schlüsselnummer vielleicht auf dem Zündschloss finden und nachbestellen - Nummer nicht gefunden.
2. 10mm Bohrer - Schloss ausbohren, Stift von unten in das Schloss wieder reinschlagen, Schloss rausnehmen - ob das wohl funktioniert?
3. Halterung des Schlosses an der Lenksäule durchflexen und Schloss entfernen ??
Hat sonst noch jemand eine Idee ??
Danke , Oliver |
|
Gerhard Köberl
|
RE: HILFE! Keine Zündschlüssel., 27.Oct.2004 20:04
|
Hallo Oliver!
Habe noch einen Dachboden voll R4 GTL Teile von ungefähr 2 zerlegten R4 .
Habe Schlösser und Schlüsseln.
Wohne in Großenzersdorf bei Wien.
Habe 24 Jahre R4 Erfahrung.
Bei Teilebedarf bitte melden!
chevy95@web.de |
|
Frank
|
RE: HILFE! Keine Zündschlüssel., 29.Oct.2004 21:22
|
Hallo ! Die Antworten die du bekommen hast sind sehr erschreckend, es ist aber wirklich ein Problem das Schloss zu öffnen. Mein Tipp baue die komplette Länksäule aus und tausche sie mit einer wo du einen Schlüssel für hast , es ist kein Problem sie auszubauen die zwei Schrauben der Hardyscheibe an der Lenkung, das Lenkrad ,und die untere Tachoverkleidung, darunter der komplette Halterahmen ist auch zu lösen. Wenn du eine Säule mit Züngschloss und Schlüssel brauchst , rufe an oder sende mir eine Mail 04451/861276 oder 0172 4486489 Gruß Frank Eichler |
|
Ingo Heitel
|
RE: Schloss ausbohren, 9.Nov.2004 16:00
|
Ich nehme Vorschlag 2: Schloß ausbohren bis sich seitlicher Stift einschieben lässt. Schloß wechseln und Türschlösser auf neuen Schlüssel umfeilen. Teile hätte ich da...
Die anderen alternativen sind weitaus praxisferner.
Gruß Ingo
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
Frank
|
RE: HILFE! Keine Zündschlüssel.Betrügerschwein, 10 Mar. 2005 22:08
|
Es gibt R4 Fan’s den gibt man den kleinen Finger und sie nehmen die ganze Hand, ich habe dem Oliver eine Lenksäule im Austausch geschickt und das Altteil nie zurück erhalten trotz div. e-mails habe keine Antwort bekommen. Zum Glück gibt es sehr wenige Fan’s die man mit einem Betrügerschwein vergleichen kann. |
|
vlokker

Siedler 2 Beiträge
|
RE: HILFE! Keine Zündschlüssel.Betrügerschwein, 11 Mar. 2005 14:30
|
Halllooooo ,
wir sind hier im R4 Forum und nicht bei Richterin Barbera Salami.
Kraftausdrücke sind für den Geist wie zu spack angezogene Schrauben : Nach FEST kommt LOSE .. so unter Schraubern gesprochen . Hey Frank , wenn du noch ne Lenksäule haben möchtest wo ein Zündschloss rausgetrennt, geflext , geschweisst oder sonstwie diletantisch versucht wurde das Schloss rauszuholen , sag mir BEscheid , ich sende es dir gerne zu. Sonst viel Spass mit den Zündschlössern , ich könnte auch noch eins gebrauchen : )) ... Schönen Frühling allen Freunden des gepflegten Autofahrens.
Volker R4F6
|
|
Hans
|
RE: HILFE! Keine Zündschlüssel.Betrügerschwein, 19 Mar. 2005 20:14
|
Hi,
ja Vlokker, wenn das Dir passiert wäre....??? Aber jeder ist ja nicht so hilfsbereit wie Frank!! Der wird es auch in Zukunft nicht mehr sein! A..........r wie Oliver2000 verderben die Szene. Meiner Meinung nach verdienen sie derartige Bezeichnungen, da sie ja auch ihrem Wesen entsprechen!! Gruß von Hans, der demnächst nur gegen Vorkasse hilfsbereit ist!!! |
|
|
|