Motorölstand
| Name |
Nachricht |
Jossen Daniel
|
Motorölstand, 29 Mar. 2005 14:35
|
Hallo
Aus Versehen habe ich in meinen 1100ccm Motor zu viel Motoröl eingefüllt, so dass nun der Pegelstand ca. 5mm über der zweiten Einkerbung des Messstabes steht. Beim Fahren habe ich anschliessend festgestellt, dass der Motor deutlich ruhiger läuft. Dennoch, kann dieses Überfüllen der Ölwanne zu Folgeschäden führen?
Vielen Dank für Eure Hinweise
Daniel |
|
Ingo Heitel
|
RE: Motorölstand, 30 Mar. 2005 06:20
|
Hallo Fans,
das ruhigere Laufen kommt vom neuen Öl. Problematisch kann ein hoher Ölstands werden, wenn die Kurbelwelle eintaucht. Hier ist aber genügend Abstand. Möglicherweise drückt das Öl jetzt aber durch die Dichtungen heraus.
Besser wäre den Ölstand anzupassen.
Gruß
Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
|
|