Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


ALU-Felgen 5Jx 13 H2 für R4 Reifengröße?


Name Nachricht
Raimund Heuser


ALU-Felgen 5Jx 13 H2 für R4 Reifengröße?, 24 Mar. 2005 18:48


Welche Reifengröße wird maximal auf 5J X 13 H2 Aluminiumfelgen auf einem R4 GTL eingetragen ohne Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen?
Wer kann uns helfen?
Ansgar


RE: ALU-Felgen 5Jx 13 H2 für R4 Reifengröße?, 04 Apr. 2005 13:15


Meiner hat genau die von Dir genannte Felgengröße (ATS-Alufelgen), die eingetragenen Reifen für diese Felgen sind:
155/70/13
175/60/13
185/60/13.

Ich habe die 185er montiert, bei höherer Beladung schleifen die Reifen ein wenig am hinteren linken Seitenteil.
Das Auto kannst Du anschauen:
http://www.renault-4.de/Renault4/aktuell/texte/text_aktu_meinr4_cabby.html
Viel Glück!
Ansgar
Wolfgang


RE: ALU-Felgen 5Jx 13 H2 für R4 Reifengröße?, 07 Apr. 2005 09:05


Hallo. Also ich habe bei mir 185er montiert und mußte 2000DM zahlen fürs eintragen beim Tüv. (Hab auch ein Gutachten, bin auch bereit das zu teilen ;-) )Zum schleifen, du mußt schon einige Umbauten vornehmen. (Tank umlegen, Lenkung eingrenzen etc.)Gruß Wolfgang
Ansgar


RE: ALU-Felgen 5Jx 13 H2 für R4 Reifengröße?, 08 Apr. 2005 08:00


Hallo Wolfgang,
Du hast ja meinen Wagen gesehen (in Witzenhausen und auch in Kirchberg, das gelbe Cabrio), da ist absolut nichts gemacht. Keine Lenkung eingegrenzt, am Tank ist - soweit ich weiß - auch nichts verändert. Der Reifen schleift minimal außen am linken hinteren Kotflügel wenn man "schwer" beladen ist und ein wenig hefig in die Kurven fährt oder wenn die Fahrbahn wellig ist und das Auto tief einfedert.
Ich habe schon einigen Forumslesern eine Kopie meiner Papiere zugeschickt und ich bekam auch schon die eine oder andere Meldung, dass der Eintrag dann auch vorgenommen wurde. Aber 2.000 DM für ein Gutachten?? Das ist heftig!
Gute Fahrt, ich freue mich auf besseres Wetter!
Vielleicht sieht man sich ja in Essen...
Grüße
Ansgar