Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Steuer und Versicherung


Name Nachricht
sirwallace


Siedler
1 Beiträge

Steuer und Versicherung, 22 Apr. 2005 11:10


Hallo zusammen,

Vor etwa 10 Jahren, als ich endlich meinen Führerschein in der Hand hielt, bekam ich von meiner Mutter ihr altes Auto geschenkt. Es war ein R4 GTL in orange. Damals habe ich am Anfang das Auto nicht besonders gemocht, zwar hatte ich keine besonders großen Ansprüche, aber schließlich wollte jeder "junge Spunt" ein schnelles heißes Auto fahren. Das war damals der R4 für mich nicht. Nach ca. 3 Jahren habe ich ihn lieben gelernt, aber ich musste Ihn leider verschrotten lassen, da sich die Reperaturen wirtschaftlich nicht lohnten.
Heute allerdings würde ich gerne wieder einen orangen R4 fahren und bin immer wieder mal auf der Suche. Jetzt habe ich aber ein paar Fragen.
1. Auf was sollte ich achten wenn ich mir wieder einen R4 kaufen will?
2. Auf wieviel belaufen sich denn die Steuern/Versicherung?
und 3. Ab wann bekommt man den 07er oder H Kennzeichen.

Für jede Infos bin ich dankbar...

ein alter/neuer R4-Fan