Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Fenstertausch


Name Nachricht
Andy


Fenstertausch, 29 Apr. 2005 13:25


Hallo Leute,

ich habe mir einen 1980er 1123 gekauft, der 25 Jahre auf der Straße stand. Verschiedene Sachen sehen auch danach aus, so z.B. die Schiebefenster. Die Dichtleisten, in denen die Scheibe hin und herrutscht sind aufgequollen, die Fenster bewegen sich nicht mehr. Die möchte ich gern überholen oder austauschen, aber: wie krieg ich die Dinger raus? Und hab ich sie erst einmal heraussen, bekommt man diese Dichtleisten nach?

LG - Andy

 HomePage   http://www.r16.info
pia


RE: Fenstertausch, 30 Apr. 2005 15:00


hallo
die fenster gehen ganz einfach raus.... am besten mit einer stumpfen zange und einem schraubenzieher, mit dem schraubenzieher etwas lösen und dann mit der zange anziehen... schwupss und draußen sinds. hätt für vorne noch 2 schiebefenster... von einem 85er
dasmit der dichtung weiß ich leider nicht.

lg pia
Ingo Heitel


Umstellung der Fensterrahmen, 01 May. 2005 23:26


Hallo Fans,
1980 wurden die Seitenfensterrahmen umgestellt. Die alten Blechrahmen sollte man nicht ohne Not ausbauen. Bei Bedarf kann man die Samtführungsschienen ersetzen. Die Plastikrahmen des Nodells danach wechselt man komplett mit Glas, Rahmen und Dichtung. In den ersten Jahren wurden die mit kleinen Schrauben im Samtschienespalt verschraubt. Die Jüngeren sind nur mit Klammern fixiert die sich unter dem inneren Dichtwulst verbergen. nach entfernen dieser kann man den Einsatz einfach oben beginnend aus der Tür drücken.
viel Erfolg wünscht euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet