Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Seitenscheibe und Rahmen aus Fahrertür ausbauen


Name Nachricht
Jossen Daniel


Seitenscheibe und Rahmen aus Fahrertür ausbauen, 30 May. 2005 23:51


Hallo allerseits

Ich möchte die Scheibe inkl. Rahmen aus der Fahrertür meines 85er R4 zwecks Rostreparatur herauslösen. Ich habe dies bisher schon bei zwei Schlacht-R4 getan, dabei wurde aber immer die Filzführung geknickt und beschädigt. Lässt sich dies vermeiden?

Schon mal besten Dank für Eure Antwort und
viele Grüsse
Daniel
Ingo Heitel


RE: Seitenscheibe und Rahmen aus Fahrertür ausbauen, 31 May. 2005 06:10


Hallo Fans,
bie den jüngeren R4 halten nur 3-4 Krampen den ganzen Einsatz. Von innen unter dem Gummiwulst sine diese zu finden. Einfach heraushebeln und Scheibenrahmen komplett, von oben beginnend von innen herausdrücken (wie eine feste Scheibe)

vile Erfolg wünscht euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet
Jossen Daniel


RE: Seitenscheibe und Rahmen aus Fahrertür ausbauen, 01 Jun. 2005 22:17


Besten Dank! Mache mich gleich ans Werk.

Grüsse
Daniel