Frage zur Kupplung
| Name |
Nachricht |
Thomas Pucci
|
Frage zur Kupplung, 02 Jun. 2005 21:56
|
Hallo,
ich habe in meinem 1120er die kleine einfache Kupplung eingebaut, die auch z.B. in der Dauphine verbaut wurde. Diese ist auch original am 680er Motor dran.
Passt an diesen Motor bzw. dessen Schwungscheibe auch die "normale" R4 Kupplung wie sie auch im 1123 verwendet wurde??
Danke für Infos
Thomas
| HomePage |
|
http://www.pucci.de |
|
|
Ingo Heitel
|
Umbau auf neue Kupplung, 06 Jun. 2005 05:49
|
Hallo Fans,
beim Umbau von der Schraubenfeder vor 1968 auf die Tellerfederkupplung muß das Schwungrad mitgewechselt werden. Dazu muß ein Ausrücklager mit Rohrführung verwendet werden, was einen anderen Getriebedeckel und ggf. eine andere Getriebeeingangswelle (O-Ringsitz verschoben) erfordert.
viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
|
|