Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Frage zur Kupplung


Name Nachricht
Thomas Pucci


Frage zur Kupplung, 02 Jun. 2005 21:56


Hallo,
ich habe in meinem 1120er die kleine einfache Kupplung eingebaut, die auch z.B. in der Dauphine verbaut wurde. Diese ist auch original am 680er Motor dran.
Passt an diesen Motor bzw. dessen Schwungscheibe auch die "normale" R4 Kupplung wie sie auch im 1123 verwendet wurde??
Danke für Infos

Thomas

 HomePage   http://www.pucci.de
Ingo Heitel


Umbau auf neue Kupplung, 06 Jun. 2005 05:49


Hallo Fans,
beim Umbau von der Schraubenfeder vor 1968 auf die Tellerfederkupplung muß das Schwungrad mitgewechselt werden. Dazu muß ein Ausrücklager mit Rohrführung verwendet werden, was einen anderen Getriebedeckel und ggf. eine andere Getriebeeingangswelle (O-Ringsitz verschoben) erfordert.
viele Grüße euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet