Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


R 4-Import


Name Nachricht
Stephan Busse


R 4-Import, 17 Apr. 2005 19:33


Hallo Leute,

hat schon jemand einen R 4 Bj.72 oder so aus F importiert und hier zugelassen? Wie steht es mit gelben Leuchten und weissen Blinkern vorn? Hat das jemand durchgebracht? Man hört manchmal davon, dass das gehen soll, wenn man den richtigen Prüfer erwischt oder so. Wer weiss was?

Danke an den R4-Club Viersen und Ingo Heitel für die informativen Sites; komme nämlich von der Ente und restauriere das Auto für Freunde, die es ihrer Mutter zum 50. schenken wollen.

Stephan
Ingo Heitel


weisse Blinker, 05 May. 2005 07:39


Hallo Fans,
weisse Blinker sind heute kein Problem mit orangenen Birnen - Standlicht muss aber dann in den Scheinwerefer (bei runden Blinkern). Gelbe Scheiwerferbirnen führen zum erlöschen der Betriebserlaubnis! Zulassung ist mit den französischen Papieren (incl. Kaufvertrag) und einer Vollabnahme beim TÜV kein Problem.
vilee Grüße euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet
Frank


RE: R 4-Import, 06 May. 2005 23:57


Hallo! Der R4 mit dem Bj. 1972 unterliegt der Oldtimerrei und deshalb sind gelbe Scheinwerfer kein Problem auch beim Tüv wird das anerkannt er kann nur mit 07er oder H Kennzeichen zugelassen werden .Oder man baut ihn um und meldet ihn normal an. Viel Glück MFG. Frank
Christian


RE: R 4-Import, 16 Jun. 2005 18:16


Seit ungefähr 11 Jahren bringe ich alle 2 Jahre mein R4 mit weißen Blinker/Standlicht (runde Ausführung) über den deutschen TÜV. Gelbe Scheinwerferbirnen kann man bei Bedarf austauschen ;-). => s. Bild R4 Pick-up im Galerie des Herrn Both
Ingo Heitel


TÜV ist kein Freibrief !!!, 17 Jun. 2005 07:02


Hallo Fans,
nicht alles was der Prüfer nicht beanstandet ist damit automatisch ok und zulässig. Wenn sich im Falle eines (schweren) Unfalles herausstellt, daß das Auto keine ABE hatte, oder techn. Mängel aufweis, kann die Versicherung die Zahlung verweigern - das sind dann die richtig lustigen Siuationen.
viele Grüße euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet