Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Gasanlage im R4


Name Nachricht
R4Freund


Gasanlage im R4, 01 Sep. 2005 14:32


Hallo, hat jemnad von euch ne Ahnung ob der R4 mit Gasanlage ausrüstbar ist, oder ist hier vieleicht jemand der so einen R4 fährt und mir erzählen kann was sowas kostet usw???
berni


RE: Gasanlage im R4, 02 Sep. 2005 16:42


ja ist machbar, aber ohne lampda-sonde?????
es lohnt sich aber nicht!! kosten: etwa 1500euro. nur aus freude am gas-fahren, neee.
da der gaspreis auch steigt, amortisiert sich das vielleicht nach 10 jahren. zumal der verbrauch leicht steigt!!
falk


RE: Gasanlage im R4, 05 Sep. 2005 20:29



na, na, na...;o)
so ganz unrentabel isses ja nu auch nicht. wir rüsten grad unsere zwei r4´s auf autogas um (du weißt, daß es zwei verschiedene gassorten gibt?). kosten der aktion 1200 euren pro fahrzeug (in polen geht´s auch billiger. haste aber mehr rennerei und falls wirklich mal was nicht stimmt.....). da wir mit unseren autos etwa 30-40.000 km im jahr fahren, brauchen wir zur amortisation (siehe amortisationsrechner.de ;o) ca. 1,5 jahre. zur umweltbilanz, motorlebenszeit und lautstärke brauch ich dann auch gar nix mehr erzählen.
wenn´s zum thema gas noch fragen gibt, denn los. bin zwar kein experte, aber ein wenig hintergrundwissen kann ich schon mein eigen nennen

gruß
falk

ps: übrigens wollen wir anfang oktober mit unserem gas-gtl mal ein wenig die pyrenäen (verflixt, schreib ich´s jetzt richtig ;o) bereisen
Mateusz


RE: Gasanlage im R4, 05 Sep. 2005 23:36


Hi,
ich fahre seit ein paar Jahren mit Autogas. Die motoren sind viel leiser, laufen ruhiger und natürlich das Geld was man spart.
Ich habe mir eine nagel neue Gasanlage in Polen für 270 euro einbauen lassen. Mit Garantie und alem drum und dran.
Autogas kann ich jedem empfehlen.
N@tman


Moderator
81 Beiträge

RE: Gasanlage im R4, 06 Sep. 2005 08:36


Hallo zusammen!

"Pyrenäen" ist absolut korrekt :-))

Auf den Treffen in den Niederlanden sieht man oft 4er mit Gasantrieb. Soweit ich es gehört habe, brauchen die Wagen zwar etwas mehr, aber die Leute waren absolut zufrieden.

Eure Erfahrungen würde mich für die Webseite sehr interessieren.

Gruß Lucas
Webmaster
renault4.de
rodeo-freunde.de
falk


RE: Gasanlage im R4, 07 Sep. 2005 20:29



hallo lucas,

logisch kriegste nen erfahrungsbericht. wir rüsten übrigens als erstes unseren gtl um. die technik ist bis auf wenige erweiterungen unverändert, sodaß der bericht dann kompatibel sein dürfte (gtl: standheizung/ mit wasserkreislauf, um im winter gleich betriebstemperatur und somit auf gasphase starten zu können; sirius-zündung)

bis denne
gruß
falk
berni


RE: Gasanlage im R4, 07 Sep. 2005 23:20


hallo mateusz,
das klingt ja gut. ich habe nicht gewusst das man das in polen bekommt?
kannst mal die adresse/tel senden???
bernhard.schumann@gmx.net