Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Bodenblech


Name Nachricht
Burkhard Steinbrecher


Bodenblech, 11 Sep. 2005 18:05


Hi R4 Schrauber,
wie bessert ihr die maroden Stellen am Bodenblech aus?
An meinem 67 er Renault 4 muß ich vorn rechts sowie links neues Blech einsetzen.
Reicht es wenn glattes Blech eingestzt wird,oder sollten die Sicken auch nachgearbeitet werden ?
Gruß Burkhard
Ingo Heitel


RE: Bodenblech reparieren, 14 Sep. 2005 07:13


Hallo Fans,
das ist Geschmackssache. Bei kleineren Flicken bis ca 30 x 30 cm akzeptiert der TÜv auch ein gerades Blech - wenn größere Partien ersetzt werden - empfielt sich ein gesicktes Reparaturblech zu verwenden. Das alte Blech sollte darüber weitgehend entfernt werden. Stumpf einschweißen ist meines erachtens etwas übertrieben und auch von der Festigkeit bedenklich. Etwa 1-3 mm überlappung sind ok.
viele Grüße wünscht Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet
Burkhard Steinbrecher


RE: Bodenblech reparieren, 15 Sep. 2005 20:54


Vielen Dank für die Information.
Nun war ich ganz nah dran bei www.ATP-Autoteile.de Bleche zum drunterschweißen zu bekommen,allerdings geplatzt die haben lediglich welche für den Fußbodenbereichinnenraum.

Gruß Burkhard