Ölfilter
| Name |
Nachricht |
Lutz Schmerbauch
|
Ölfilter, 14 Sep. 2005 18:32
|
Welcher Ölfilter passt beim R4 mit 839 ccm Motor,
Mann W75 oder W77 ?
Vielen Dank! |
|
Thomas Pucci
|
RE: Ölfilter, 14 Sep. 2005 20:17
|
bei mir wars der W77
B4
Thomas
| HomePage |
|
http://www.pucci.de |
|
|
Ingo Heitel
|
RE: Ölfilter Gewindeänderung, 18 Sep. 2005 23:57
|
Hallo Fans,
Renault hat alle Motoren 1984 von Zollgewinde ( ca 19mm ) auf Metrisches Gewinde M20 x 1,5 an der Ölfilterverschraubung umgestellt. Die neueren Motoren haben einen gelben Aufkleber diesbezüglich auf der Zylinderkopfhaube (gehabt). Dazu passen logischerweise nur die Filter mit entsprechendem Gewinde. Vorsicht : es Fahren viele R4 mit eine anderen Motor als bei der Auslieferung herum.
viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
|
|