Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Ölfilter


Name Nachricht
Lutz Schmerbauch


Ölfilter, 14 Sep. 2005 18:32


Welcher Ölfilter passt beim R4 mit 839 ccm Motor,
Mann W75 oder W77 ?
Vielen Dank!
Thomas Pucci


RE: Ölfilter, 14 Sep. 2005 20:17


bei mir wars der W77

B4
Thomas

 HomePage   http://www.pucci.de
Ingo Heitel


RE: Ölfilter Gewindeänderung, 18 Sep. 2005 23:57


Hallo Fans,
Renault hat alle Motoren 1984 von Zollgewinde ( ca 19mm ) auf Metrisches Gewinde M20 x 1,5 an der Ölfilterverschraubung umgestellt. Die neueren Motoren haben einen gelben Aufkleber diesbezüglich auf der Zylinderkopfhaube (gehabt). Dazu passen logischerweise nur die Filter mit entsprechendem Gewinde. Vorsicht : es Fahren viele R4 mit eine anderen Motor als bei der Auslieferung herum.
viele Grüße euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet