Anzugsdrehmoment
| Name |
Nachricht |
Thomas Pucci
|
Anzugsdrehmoment, 24 Oct. 2005 20:23
|
Hallo,
ich überhole gerade einen 680er R4 Motor. Die Drehmomentangaben sind in dieser Anleitung mit der Bezeichnung z.B. 3,5 m.da.N angegeben.
Mein Drehmomentschlüssel hat die neue, gebräuchliche Skalierung in N/m.
Kann mir jemand sagen, wie ich das umrechne?? bzw. ob und wie ich das Komma verschieben muß??
Danke für die Hilfe
Thomas

| HomePage |
|
http://www.pucci.de |
|
|
heinz
|
RE: Anzugsdrehmoment, 25 Oct. 2005 09:39
|
hallo thomas,
die schreibweise 3,5 m.da.N ist meiner ansicht nach nicht ganz richtig. sie muß wohl lauten 3,5 daNm. dies heißt dann 3,5 DekaNewtonMeter.
du mußt also die 3,5daNm mit10 multiplizieren
und erhälst dann 35Nm.
viel erfolg bei der überholung des motor.
heinz |
|
Thomas Pucci
|
RE: Anzugsdrehmoment, 26 Oct. 2005 16:00
|
Danke Heinz !

| HomePage |
|
http://www.pucci.de |
|
|
|
|