Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


R4 im Motorsport?


Name Nachricht
1303


Siedler
3 Beiträge

R4 im Motorsport?, 20 Oct. 2005 20:13


Moin!
Hat jemand Ahnung, wann, wo + wie der R4 im Motorsport, speziell Rallyes, eingesetzt wurde?
Benötige alles an Infos, Kontakten u.s.w., um ggfs. ein solches Fhzg. aufzubauen: habe vor zig Jahren im Musee de l’Automobiliste bei Cannes ein solches Fhzg. gesehen...
JEDER Zeitungsschnippsel hilft; mal schauen, ob ich allein im Wald stehe.... :-)
Danke!
Carsten
R4F6Alpine


RE: R4 im Motorsport?, 22 Oct. 2005 14:59


Hallo Carsten,

google doch mal ein bißchen z.B. nach den Brüdern Marreau ( frères Marreau ), die haben die Paris-Dakar mit nem R4 Sinpar bestritten. Außerdem hat Renault den R4 homologiert, daher fuhr auch bei der Rallye Korsika bis vor ein paar Jahren einer mit.

Gruß
ecki
Ingo Heitel


RE: R4 im Motorsport!, 23 Oct. 2005 22:43


Hallo Fans,
zu Beginn seiner Karriere hat man den R4 noch Monte-Carlo und Afrika auf Rallyes geschickt. weiteres Highlight: Paris - Dakar 1981. Die Rennsportteile gab es offiziell von Renault - Ersatzteile. In Frankreich fahren bis heute R4 Stockcars in verschiedenen Formeln. ( Der Französische R4 Club besucht die 24h Rennen in Sully sur Loire und Onzain.)
Die verschiedenen Rennversionen gibt es als Modellautos 1:43(ebay) - als Ideales Vorbild für einen Nachbau.
viele Grüße euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet
1303


Siedler
3 Beiträge

RE: R4 im Motorsport?, 25 Oct. 2005 19:02


Danke Ingo!
Wenn ich weiterkomme, melde ich mich wieder....
:-)
Carsten
1303


Siedler
3 Beiträge

RE: R4 im Motorsport?, 25 Oct. 2005 19:12


Yoh,erst einmal danke für diese Infos...
Weißt Du , wo ich die Homologationsblätter herbekomme?
FIA, Renault Deutschland oder France?
Oder hat die sonst noch jemand in der Schublade?
Weiterhin: hat irgendjemand noch irgendetwas an Rennsportteilen irgendwo liegen?
Freue mich über jeden Tip!
Danke.
Carsten
Both


RE: R4 im Motorsport?, 26 Oct. 2005 21:14


Hallo! Ich hätte da extra für Deine Wünsche für einen R4 mit der kleinen Maschine bis 850ccm einen originalen und homologierten (Renault-Freigabe inkl. TeileNummer) Fächerkrümmer mit Weber-Vergaser anzubieten. Im sehr guten gebrauchten Zustand! Kannst mir unter Knecht_Rupprecht@gmx.de zumailen, da ich hier nichts anbieten darf ;-)!