R4 im Motorsport?
| Name |
Nachricht |
1303

Siedler 3 Beiträge
|
R4 im Motorsport?, 20 Oct. 2005 20:13
|
Moin!
Hat jemand Ahnung, wann, wo + wie der R4 im Motorsport, speziell Rallyes, eingesetzt wurde?
Benötige alles an Infos, Kontakten u.s.w., um ggfs. ein solches Fhzg. aufzubauen: habe vor zig Jahren im Musee de l’Automobiliste bei Cannes ein solches Fhzg. gesehen...
JEDER Zeitungsschnippsel hilft; mal schauen, ob ich allein im Wald stehe.... :-)
Danke!
Carsten |
|
R4F6Alpine
|
RE: R4 im Motorsport?, 22 Oct. 2005 14:59
|
Hallo Carsten,
google doch mal ein bißchen z.B. nach den Brüdern Marreau ( frères Marreau ), die haben die Paris-Dakar mit nem R4 Sinpar bestritten. Außerdem hat Renault den R4 homologiert, daher fuhr auch bei der Rallye Korsika bis vor ein paar Jahren einer mit.
Gruß
ecki |
|
Ingo Heitel
|
RE: R4 im Motorsport!, 23 Oct. 2005 22:43
|
Hallo Fans,
zu Beginn seiner Karriere hat man den R4 noch Monte-Carlo und Afrika auf Rallyes geschickt. weiteres Highlight: Paris - Dakar 1981. Die Rennsportteile gab es offiziell von Renault - Ersatzteile. In Frankreich fahren bis heute R4 Stockcars in verschiedenen Formeln. ( Der Französische R4 Club besucht die 24h Rennen in Sully sur Loire und Onzain.)
Die verschiedenen Rennversionen gibt es als Modellautos 1:43(ebay) - als Ideales Vorbild für einen Nachbau.
viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
1303

Siedler 3 Beiträge
|
RE: R4 im Motorsport?, 25 Oct. 2005 19:02
|
Danke Ingo!
Wenn ich weiterkomme, melde ich mich wieder....
:-)
Carsten |
|
1303

Siedler 3 Beiträge
|
RE: R4 im Motorsport?, 25 Oct. 2005 19:12
|
Yoh,erst einmal danke für diese Infos...
Weißt Du , wo ich die Homologationsblätter herbekomme?
FIA, Renault Deutschland oder France?
Oder hat die sonst noch jemand in der Schublade?
Weiterhin: hat irgendjemand noch irgendetwas an Rennsportteilen irgendwo liegen?
Freue mich über jeden Tip!
Danke.
Carsten |
|
Both
|
RE: R4 im Motorsport?, 26 Oct. 2005 21:14
|
Hallo! Ich hätte da extra für Deine Wünsche für einen R4 mit der kleinen Maschine bis 850ccm einen originalen und homologierten (Renault-Freigabe inkl. TeileNummer) Fächerkrümmer mit Weber-Vergaser anzubieten. Im sehr guten gebrauchten Zustand! Kannst mir unter Knecht_Rupprecht@gmx.de zumailen, da ich hier nichts anbieten darf ;-)! |
|
|
|