R4 - ZASTAVA ?
| Name |
Nachricht |
Lutz Schmerbauch
|
R4 - ZASTAVA ?, 25 Oct. 2005 21:36
|
Bei einem Urlaub 1983 in Yugoslavien, Insel Krk sind mir eine Reihe von R4 aufgefallen, die am Heck nicht das übliche Firmenschild RENAULT trugen sondern ein Firmenschild auf dem ZASTAVA stand. Wurde unser gutes Stück dort einmal in Lizenz gebaut? |
|
N@tman

Moderator 81 Beiträge
|
RE: R4 - ZASTAVA ?, 27 Oct. 2005 13:00
|
Hallo Lutz!
Vorstellen könnte ich es mir schon, denn in Ex-Yugoslawien wurden R4-Lizenzen hergestellt. Aber ob die unter dem Namen Renault oder ZASTAVA entstanden, kann ich leider nicht sagen.
In der Galerie "Bilder 2000" findest Du ein Beispiel für Spanien. Dort wurde der 4er ebenfalls gebaut und unter dem Namen "FASA Españia" vertrieben.
Gruß Lucas
Webmaster
renault4.de
| HomePage |
|
Renault 4 Club Viersen 1985 e.V. |
|
|
Ingo Heitel
|
RE: R4 - ZASTAVA ?, 30 Oct. 2005 20:09
|
Hallo Fans,
im Werk Novo Mesto in Slowenien entstanden bis 1993 R4 unter dem Logo Renault - ab wann weiß ich nicht, jedoch schon zu yugoslawischen Zeiten. Daß man damals die auch unter Zastava verkauft hat ist vorstellbar - ich habe jedoch solche Schilder dort noch nie gesehen.
viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
|
|