r4 alpine in oltimer praxis...
| Name |
Nachricht |
thomas kipper
|
r4 alpine in oltimer praxis..., 16 Jan. 2005 19:22
|
hi in der aktuellen oltimer praxis iss n report über n r4 alpine mit diversen r5 cup teilen(u.a bremskraftregelung aus dem cockpit) |
|
Ingo Heitel
|
RE: r4 alpine & mehr....in oltimer praxis, 21 Jan. 2005 06:43
|
Hallo Fans,
in dem Heft steht auch eine ausführliche Abhandlung zum Hohraumschutz - gerade für Fahrer eine Rostklassikers nicht uninteressant. Das Heft kostet nur 1,80 € ( ich bin aber nicht daran beteiligt )
viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
solana

Siedler 9 Beiträge
|
RE: r4 alpine in oltimer praxis..., 22 Jan. 2005 19:33
|
Hallo R4 Alpine Fans, bitte unbedingt DARC report 4/2001 seite 98 lesen: dort wird über einen legalen Umbau eines R4 zum Alpine berichtet.Den Umbausatz hatte seinerzeit die Fa. Werner Schäfer in Nohn/eifel durchgeführt.Villeicht gibt es diese Fa. ja noch.Dirk |
|
Ansgar
|
RE: r4 alpine in oltimer praxis..., 24 Jan. 2005 14:51
|
Wenn Du was rauskriegst, kannst Du es ja mal mitteilen. Wäre nett!
Grüße
Ansgar |
|
Both
|
RE: r4 alpine in oltimer praxis..., 05 Nov. 2005 23:43
|
Ja, die Firma gibt es noch. Es ist der ansässige Renault-Händler in Daun und Nohn. |
|
R4F6Alpine
|
RE: R4Alpine in OldtimerPraxis, 06 Nov. 2005 00:59
|
Wie jetzt, sind etwa alle anderen Umbauten illegal ?
Müssen wir jetzt alle Umbauten verschrotten ???
Aber im Ernst, die früheren Eintragungen auf der Basis von TÜV-Gutachten sind heute nicht mal mehr das Papier wert, auf dem sie geschrieben wurden. Es gelten nur noch ABE´s und EG-Betriebserlaubnisse. Alles andere muß ein Sachverständiger auf seine eigene Kappe eintragen, und da tun sie sich logischerweise etwas schwer.
Daher nützt so ein TÜV-Gutachten über den Einbau eines R5Alpine-Motors heutzutage herzlich wenig.
Der Prüfer muß halt dahinterstehen und den Umbau befürworten, sonst gibts keine Eintragung,
ecki |
|
|
|