Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Fächerkrümmer R4 bei Ebay


Name Nachricht
Manuel


Fächerkrümmer R4 bei Ebay, 27 Jun. 2005 12:55


Hab ich gesehen, bei Ebay. Was bringt so ein Teil??

 HomePage   http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=76043&item=4558224096&rd=1&ssPageName=WDVW
Felix


RE: Fächerkrümmer R4 bei Ebay, 27 Jun. 2005 15:12


Vor allem : wo und wie passt das Teil ? Sieht so aus als wenn bei 850 ccm-Autos der Krümmer mit dem Kühler kollidieren würde ? Und woher den passenden Auspuff nehmen ???
R4F6Alpine


RE: Fächerkrümmer R4 bei Ebay, 27 Jun. 2005 23:36


Was soll der bringen ?

Meinst Du Euro oder PS ?

Soweit ich weiß ist das ein Autobleu-Sportkrümmer für den 26 PS R4 (also 850 ccm bis 1970). Ich denke mal daß so ungefähr 32-34 PS rausgekommen sind. Meiner Erinnerung nach war das damals mehr Leistung und weniger Verbrauch. Ein Bekannter hatte mal diesen Krümmer auf dem 26 PS-Motor drauf und er meinte die Höchstgeschwindigkeit sei von 115 auf 130 gestiegen.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Monsieur Rupprecht


Siedler
1 Beiträge

RE: Fächerkrümmer R4 bei Ebay, 26 Oct. 2005 22:12


Zur Info: Der Krümmer wird einfach gegen den Originalen getauscht. Und er eckt auch nirgends an! Auch nicht am Kühler! Der Krümmer hat eine Renault-Freigabe, da man ihn damals auch dort bestellen konnte. Bringt ca. 8 PS mehr.
bernii


RE: Fächerkrümmer R4 bei Ebay, 07 Nov. 2005 14:13


hallo ecki,
dieses mal liegst du falsch!!
er passt auf meinen r5 (689ermotor) wie angegossen!
auch auf den alpine sauger passt er. jeweils mit der verschraubbaren leichtmetall ansaugbrücke!
egal ob doppelweber oder eifachvergaser. jedenfalls muss der kühler vorne sein!!
gruß,
berni
bernii


RE: Fächerkrümmer R4 bei Ebay, 07 Nov. 2005 14:25


sorry, sorry ecki,
ich habe zu spät gesehen das es ja der andere fächerkrümmer ist(mit vergaser)
ich hab das teil welches so um die ecke ging!!
das zusatzrohr welches dabei war, habe ich noch nicht zuordnen können?? einer meinte es würde nach vorne verlegt??????????
ich habs beim r5 versucht, kein weg sichtbar?
vielleicht beim r4?? mal sehn!
ich rufe dich mal an wegen termin, hat vorige woche nicht geklappt, anlasser und lichtmaschine defekt/gewechselt!