Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


knacken beim Anfahren


Name Nachricht
r4thomas


Senator
919 Beiträge

knacken beim Anfahren, 14 Dec. 2005 11:01


Guten Tag, liebe Leute,
ich fahre einen 84er F6, der ganz gut erhalten ist. In letzter Zeit sorgt mich folgendes Anfahrverhalten: Im 1. und 2. Gang gibt es beim einkuppeln einen deutlichen Ruck und ein leichtes Knacken aus dem Motorraum, bis das Auto dann losfährt. Der Schalthebel kommt dabei ein paar Zentimeter zurückgerutscht. Das ganze wirkt so, als ob da ein paar Zentimeter Spiel zwischen Motor und Rädern wäre. Bemerkbar ist es nur in den beiden ersten Gängen. Hat jemand eine Ahnung, was das ist?
Schonmal Danke, r4thomas


James


RE: knacken beim Anfahren, 14 Dec. 2005 11:59


Hallo,
bei mir gab es mal so was Ähnliches:
bei der vorderen Motorlagerung war der Gummipuffer durch. Dadurch hüpfte der Motor mit Getriebe auf und nieder. Kann man gut sehen, wenn man bei offener Haube anfährt und gibt mitunter heftiger Schläge.
Das Lager kostet nicht die Welt und ist leicht ausgewechselt. Sitzt vorne zw. Getriebe und Karosserie. Kenne micht nicht so gut aus, aber vielleicht ist es ja das ?
Gruß,
James