knacken beim Anfahren
| Name |
Nachricht |
r4thomas

Senator 919 Beiträge
|
knacken beim Anfahren, 14 Dec. 2005 11:01
|
Guten Tag, liebe Leute,
ich fahre einen 84er F6, der ganz gut erhalten ist. In letzter Zeit sorgt mich folgendes Anfahrverhalten: Im 1. und 2. Gang gibt es beim einkuppeln einen deutlichen Ruck und ein leichtes Knacken aus dem Motorraum, bis das Auto dann losfährt. Der Schalthebel kommt dabei ein paar Zentimeter zurückgerutscht. Das ganze wirkt so, als ob da ein paar Zentimeter Spiel zwischen Motor und Rädern wäre. Bemerkbar ist es nur in den beiden ersten Gängen. Hat jemand eine Ahnung, was das ist?
Schonmal Danke, r4thomas
|
|
James
|
RE: knacken beim Anfahren, 14 Dec. 2005 11:59
|
Hallo,
bei mir gab es mal so was Ähnliches:
bei der vorderen Motorlagerung war der Gummipuffer durch. Dadurch hüpfte der Motor mit Getriebe auf und nieder. Kann man gut sehen, wenn man bei offener Haube anfährt und gibt mitunter heftiger Schläge.
Das Lager kostet nicht die Welt und ist leicht ausgewechselt. Sitzt vorne zw. Getriebe und Karosserie. Kenne micht nicht so gut aus, aber vielleicht ist es ja das ?
Gruß,
James |
|
|
|