Mein R4 wird zu Heiss
| Name |
Nachricht |
Stephan
|
Mein R4 wird zu Heiss, 20 Dec. 2005 12:39
|
Hallo zusammen,
ich habe einen 83er GTL der neulich zu heiss geworden ist weil das thermostat kaputt war! und danach auch die kopfdichtung die habeich dan auch gemacht!
Ein neues thermostat eingebaut und gefahren alles wunderbar habe ihn dan hingestellt und im standgas laufen lassen und da ging dan die rote lampe an aber während der fahrt nicht!
dann habe ich die haube geöffnet während die rote lampe anging und hab gesehne das aber der ventilator nicht mit läuft aber der kühler auch garnicht so heiss war habe ich mit einem laserthermometer gemessen er hatt 75 grad der lüfter geht glaube ich erst bei 86 grad an kann das die wasserpumpe sein?
Gruß Stephan |
|
R4F6Alpine
|
RE: Mein R4 wird zu Heiss, 20 Dec. 2005 13:16
|
Hi Stephan
Wasserpumpe kann sein, ist aber beim 1100er sehr selten !
Wahrscheinlicher ist das der untere Keilriemen zu lose ist und/oder verölt ist wegen defekten Nockenwellensimmerring.
Viel Erfolg
ecki |
|
Volker_4TL
|
RE: Mein R4 wird zu Heiss, 21 Dec. 2005 22:13
|
Mindestens genauso wahrscheinlich ist es, dass der Kühler total zu sitzt. |
|
Frank
|
RE: Mein R4 wird zu Heiss, 21 Dec. 2005 22:56
|
Hallo ! Es ist wichtig den Thermostaten richtig einzubauen, der Thermostat hat 2 Stege die nicht die Bohrungen in der Wasserpumpe überdecken dürfen evt. etwas drehen. Dies ist beim 850 ccm Motor wichtig, beim 1100 ccm evt. gleich MFG. Frank |
|
bodo aus frankreich
|
RE: Mein R4 wird zu Heiss, 22 Dec. 2005 11:42
|
manchmal vergisst man auch gerne, den Kühlkreislauf zu entlüften??? So ging es zumindest mir. Bin aber kein Experte.
Frohe Weihnachtsgrüsse an alle in Deutschland!!! |
|
ulf
|
RE: Mein R4 wird zu Heiss, 05 Jan. 2006 20:45
|
manchmal löst sich der rotor in der wasserpumpe, das ist natürlich bitter
schlauch von pumpe lösen, die pumpenwelle drehen und schweissdraht reinhalten gucken obs ratter, wenn nicht pumpe wegschmeissen
motoren, die das erlebt haben, verlieren infolge kolbenbodenüberhitzung gern den kompressionsring, reparatur an einem kolben zwecklos, es folgen alle anderen kolben auf dem fusse, entweder alle wechseln oder motor wechseln |
|
|
|