Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Kugelgelenke


Name Nachricht
Burkhard Steinbrecher


Kugelgelenke, 09 Jan. 2006 20:29


Hi R 4 Fans,
beabsichtige die Vorderachse meines 67 er R4´komplett zu überholen.
Ist es von belang das einige Kugelgelenkköpfe genietet sind ?
Gruß Burkhard
berni


RE: Kugelgelenke, 10 Jan. 2006 01:19


nein, nicht wichtig!
die neuen werden mit selbstsichernde muttern verschraubt!
Bernhard


RE: Kugelgelenke, 11 Jan. 2006 01:42


Moin!
Ja, ist schon von Belang! Du must auf der Gelenkseite die Nietenköpfe abfexen und danndie Nieten austreiben! Wenn Du die Dinger ausbohrst kann es leicht passieren das da hinterher ein ovales Loch drin ist! Und das will ja keiner!
Aber das mit dem abflexen klappt ganz gut! Ach ja die Schraubenso einsetzen das sich die Lenkung hinterher noch bewegen lässt... ich bin dann auch noch mal losgelaufen um mir neue Muttern zu besorgen... :- )
Viel Spass beim basteln!

Bernhard
Burkhard Steinbrecher


RE: Kugelgelenke, 12 Jan. 2006 13:21


Hi,recht vielen Dank für die raschen Meldungen.
Habe bereits neue Kugelgelenke bei den Reno 4 ern bestellt.
Allerdings pauschal unter Angabe der Fz. Daten.
Hoffe nur das die Bestellung auch so angenommen wird.
Gruß Burkhard