Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


zündanlage


Name Nachricht
michpitt


Siedler
2 Beiträge

zündanlage, 25 Feb. 2006 15:57


hallo alle zusammen,
ich habe in letzter zeit probleme mit meiner zündanlage und nun schon mehrmals den rat bekommen, auf kontaktlose zündung umzustellen. die zündanlage vom twingo soll passen. hat jemand erfahrung damit und geht das wirklich so problemlos????
danke
michael p.
Chris Both


RE: zündanlage, 27 Feb. 2006 20:30


Lumenition Optronic
bobstewart@onlinehome.de

oder

Zündanlagen ZTH
www.laubtec.de

Bei beiden kannst Du die originale Zündanlage behalten und es funktioniert einwandfrei ;-)!
Thomas Pucci


RE: zündanlage, 27 Feb. 2006 21:22


Hallo Michael,
ich frag mal provokativ - wieso el. Zündanlage??
Unterbrecher gibts für billigstes Geld überall, den Abstand von 0,4mm und den anschließenden Schließwinkel einstellen ist eine Sache von 10 Minuten. Alle meine Oldies laufen mit Unterbrecher und das gelegentliche Kontrollieren gehört auch irgenwie zum Hobby.
Meine Meinung -> muß echt nicht sein.

Egal was Du machst - gute Fahrt.

B4
Thomas

 HomePage   http://www.pucci.de
Ingo Heitel


Teufelswerk Elektronik, 28 Feb. 2006 19:11


Hallo Fans,
meine Erfahrungen mit erlekronischer Zündung sind zweigeteilt. Bei meiner Isetta hab ich damit einen prima Leelauf ( 1-Zylinder )und keinerlei Ärger. Beim R4 hat es gar nichts gebracht und laufend Störungen produziert wonach das Zeug wieder rausgeflogen ist. Zündungsprobleme kommen meißtens von alten Zündkabeln und einer schwergängigen Zündverstellung im Verteiler. Und da hilft die Elektronik auch nichts...
viele Grüße euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet