Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Kosten pro KM?


Name Nachricht
Lutz Schmerbauch


Kosten pro KM?, 08 Mar. 2006 22:53


Liebe R4 Gemeinde,

hat sich schon jemand gewagt die nahezu tatsächlichen Kosten unserer Schätzchen pro KM zu errechnen? Ich fände es sehr interessant zu erfahren auf welchen Preis Ihr kommt und welche Faktoren Ihr für Eure Analyse zugrunde legt.
Gruß!

Lutz Schmerbauch
Ingo Heitel


Negative Kosten pro KM?, 12 Mar. 2006 08:38


Hallo Fans,
ist doch einfach individuell auszurechnen: Durchschnittsverbrauch / 100 + ( Steuer + versicherung + 12 Garagenmieten geteilt durch Jahresfahrleistung ) + ( Wartung und Reparaturkosten / Fahrleistung dazwischen bzw Geamtkosten pro jahr / jahresfahrleistung )- Wertsteigerung geteilt durch Jahresfahrleistung)
= R4 Fahren ist immer noch am billgisten

viele Grüße euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet
Tamara


RE: Negative Kosten pro KM?, 15 Mar. 2006 00:46


Hallo,
also ich habs auch mit Hartz4 geschafft meinen R4 durchzubringen, sogar mit den 255% Einsteigerversicherungsbeitrag. das hätte wohl mit keinem anderen Auto geklappt.
Ergo: Fahrt R4, denn teuer war gestern!
Grüsse an alle
Eure Tamara
P.S.: Ich such immer noch jemanden zum Tauschen! Ist da jemand?