Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Spezialwerkzeug Federstäbe


Name Nachricht
Fahrer65


Siedler
3 Beiträge

Spezialwerkzeug Federstäbe, 08 Nov. 2005 22:12


Hallo zusammen!
Da ich an einem R4 die vorderen Federstäbe ausbauen will, bin ich auf der verzweifelten Suche nach dem dazu benutzenden Spezialschlüssels. Ich habe die hier in meinem Bereich vorhandenen Renault-Händler mit negativen Erfolg abgeklappert. Die haben das Werkzeug überwiegend entsorgt oder verschenkt!! Daher such ich auf diesem Weg jemanden, der mir das Werkzeug leihweise zur Verfügung stellt. Für Umkosten komme ich natürlich auf! Ich komme aus dem Bereich 48653 Coesfeld. Besitzt jemand dieses Spezialwerkzeug und würde es mir für kurze Zeit leihen???? Auch für sonstige Tips wäre ich sehr dankbar. Gruß aus Coesfeld Ralph Becker
R4F6Alpine


RE: Spezialwerkzeug Federstäbe, 08 Nov. 2005 22:40


Hallo Ralph,

es wäre auch ganz hilfreich zu erfahren um welches Modell und Baujahr es sich handelt.
Für Bj. 65 ist ein ganz anderes Werkeug notwendig wie für z.B. ´83.
Für die älteren Modelle habe ich manche Schlüssel, aber nicht für alle.

Gruß
ecki
Fahrer65


Siedler
3 Beiträge

RE: Spezialwerkzeug Federstäbe, 09 Nov. 2005 22:44


Hallo Ecki,
es handelt sich um den ganz normalen R4, Baujahr 1986, ohne Exenterverstellung.
Kommst Du aus meiner Ecke?
Gruß aus Coesfeld

Ralph
R4F6Alpine


RE: Spezialwerkzeug Federstäbe, 09 Nov. 2005 23:12


Hallo Ralph,

normal sind eigentlich alle R4´s, Aber für Dein Bj. habe ich momentan leider nicht das richtige Werkzeug (weil verliehen). Ansonsten ist meine Ecke Berlin (Spandau).

Gruß
ecki
Fahrer65


Siedler
3 Beiträge

RE: Spezialwerkzeug Federstäbe, 11 Nov. 2005 17:27


Hallo zusammen!
Hat denn wirklich keiner dieses Werkzeug für kurze Zeit über? Schade!

Gruß aus Coesfeld

Ralph Becker
Fahrer65


RE: Spezialwerkzeug Federstäbe, 18 Dec. 2005 18:46


Hallo zusammen!
Hat vielleicht jetzt jemand diesen Spezialschlüssel gefunden und vielleicht für ein paar Tage über?

Gruß

Ralph
Rene Vögeding


RE: Spezialwerkzeug Federstäbe, 31 Dec. 2005 17:36


Viel Erfolg noch bei deiner Suche nach dem Spezialwerkzeug!!
Wir waren bis jetzt genau so Erfolgtreich wie du.

We wish you a happy new Year!!!

Mfg: René Vögeding
berni


RE: Spezialwerkzeug Federstäbe, 03 Jan. 2006 23:36


hallo ecki,
hast du ein bild von dem werkzeug?????
ich habe einiges da, weis aber nicht ob es das gesuchte ist?????
mfg,
bernhard
gerhard köberl


RE: Spezialwerkzeug Federstäbe, 23 Mar. 2006 18:03


Für die vorderen Drehstäbe gab es von Renault ein Spezialwerkzeug. Ich habe so eines und würde wenn Du noch keines gefunden hast verkaufen.
Habe komplete R4 Ersatzteilsammlung zu verkaufen.
Anfragen chevy95@web.de
Standort: Grossenzersdorf bei Wien (A)