r4thomas

Senator 919 Beiträge
|
R4 F6 Merkwürdiges Getriebe: HAO 163, 25 Mar. 2006 21:58
|
Hallo, liebe F6-Spezialisten!
Jetzt fahre ich schon ein paar Jährchen R4, aber mein 84er F6 (2370) stellt mich vor immer neue Rätsel: Auf dem Getriebeschild steht laut und deutlich "HAO 163". Was ist denn das? Ich habe das kleine Renault-Handbuch mit den Kontroll und Einstellwerten für alle Renaults von 1981 bis 1985 durchgeschmökert, es gibt überhaupt kein Renaultgetriebe, dass so heißen könnte. Es hat vier Gänge, scheint ziemlich kurz übersetzt zu sein (der Wagen zieht fix los), und der Tacho geht erheblich vor (über 20%). Hat das schon mal jemand erlebt??
Liebe Grüße, thomas |
|