Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Alpine-Alu-Felgen auf Rodeo 6


Name Nachricht
Ingo


Alpine-Alu-Felgen auf Rodeo 6, 16 Feb. 2006 18:15


Hallo,

kann ich ohne weiteres Alu-Felgen vom Rénault Alpine auf meinem Rodeo 6 fahren?
Macht das jemand und hat diese Felgen ggf. eingetragen?

Ein Kontakt wäre klsse.

DANKE
Chris Both


RE: Alpine-Alu-Felgen auf Rodeo 6, 16 Feb. 2006 23:36


Ja, das geht bis 5J x 13! Maximale Bereifung: 185SR13
Bedingung: Stabilisator hinten anbringen
r4cabrio



Senator
569 Beiträge

RE: Alpine-Alu-Felgen auf Rodeo 6, 20 Feb. 2006 14:31


Hallo zusammen!
Nein, Chris, die von Dir angegebene Reifengröße stimmt nicht! Es müssen 185/60/13 sein!

Ich habe die Alpine-Felgen auf meinem Rodeo montiert und eingetragen (allerdings ohne Stabi). Ich habe einen Teilhol, ein Bekannter von mir hat die gleiche Bereifung auf einem ACL.

guckst Du hier: http://img9.imagevenue.com/img.php?loc=loc24&image=edb5d_CIMG4675.JPG

Weiter Bilder kannst Du dort sehen:
http://63980.rapidforum.com/topic=100476130389

Ich habe noch ein Bildchen für Euch, das mir besonders gut gefällt, schaut mal:
http://63980.rapidforum.com/topic=109177430604
ganz rechts das Bild mit den beiden Rädern gefällt mir besonders...

Also: Es ist kein großes Problem, auf jeden R 4 oder auf jeden Rodeo die Alus vom R 5 eingetragen zu bekommen. Wichtig ist nur, dass Ihr auch die richtigen Radmuttern verwendet, die von den Stahlfelgen gehen nicht!!
Auch ist zu beachten, dass das Kurvenverhalten super ist - so lange es trocken ist. Bei Nässe ist Vorsicht angesagt, weil die Autos nicht schwer sind und schnell aufschwimmen auf nasser Fahrbahn.
Als Alternativen habe ich noch eingetragen 155/70/13 (das ist die Original-Bereifung vom "großen" R 5 und noch 175/65/13.

So, Ingo, jetzt erzähl uns mal, was Du mit diesen Infos machst! Eine Scheinkopie vom Teilhol kann ich Dir kurzfirstig zuschicken, die vom ACL müsste ich zunächst besorgen.

Viele Grüße
Ansgar
r4cabrio

Das Thema hatten wir für den R 4 zuletzt am 04 Jan. 2006 11:47
Ingo


RE: Alpine-Alu-Felgen auf Rodeo 6, 20 Feb. 2006 16:20


Hallo Ansgar,

das klingt ja alles schon recht positiv.
Meiner ist ein ACL, das bedeutet, ich wäre Dir für eine Briefkopie sehr dankbar.

Des weiteren die Frage, woher bekomme ich die passenden Radmuttern?

Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß
INGO
r4cabrio



Senator
569 Beiträge

RE: Alpine-Alu-Felgen auf Rodeo 6, 21 Feb. 2006 07:44


Grüß Dich Ingo!
Das mit der Briefkopie dauert allerdings ein paar Tage, wie gesagt, es ist nicht mein Auto, meiner ist der Teilhol.
Die Radmuttern kaufst Du bei Renault. Einfach so... Das Stück kostet 2 Euro und ein paar Cent, genau weiß ich das nicht mehr.
Du kannst mir ja dieser Tage eine Mail schicken mit Deiner Adresse.
Hast Du Dir die Fotos mal angeschaut?
Grüße
Ansgar
r4cabrio
Chris Both


RE: Alpine-Alu-Felgen auf Rodeo 6, 02 Mar. 2006 08:51


Hey Ansgar!
Du hast recht. Ich habe mal an meinem R4 nachgeschaut... Es sind die gleichen Felgen mit Bereifung wie Du sie hast! Aber trotzdem empfehle ich die Stabi‘s ;-)!
r4cabrio



Senator
569 Beiträge

RE: Alpine-Alu-Felgen auf Rodeo 6, 06 Mar. 2006 07:56


ei klar, die habe ich ja auch im R 4 drin!
r4cabrio


RE: Alpine-Alu-Felgen auf Rodeo 6, 29 Mar. 2006 08:13


Hallo Ingo,
könntest ja mal erzählen, was Du gemacht hast. Die Unterlagen hast Du wohl hoffentlich bekommen, oder??
Grüße
Ansgar