Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Mein R4 hat keine Power


Name Nachricht
Stephan


Mein R4 hat keine Power, 23 Mar. 2006 23:20


Hallo,

Habe mir einen TL Bj.1984 mit der 29ps Maschine gekauft, der hat grade 76tkm gelaufen und diese sind auch orginal.
So jetzt zum Problem:
Er fährt auj der Autobahn wenn er gut drauf ist seine 100 km/h spitze und hat so gut wie keine Beschleunigung, habe aber davor das selbe Auto mit der selben Maschine gehabt und etwas mehr gelaufen und habe ihn nur abgeben müssen weil er toal durchgerostet war, und dieser zog wesentlich besser und fuhr auch 120-130km/h!!!!!
Wo drann kann das leigen?
Wer kann mir bei diesem prob. helfen?
Habe schon alles geprüft unterbrecher verteiler Kappe Kondensator Kerzen alles mögl. Vergaser zündzeitpunkt mit der lampe eingestellt also so ein prob. habe ich bis jetzt mit allen R4‘s die ich bis jetzt hatte nie gehabt Bitte um einen Rat!!!!

Gruß Stephan
Volker_4TL


RE: Mein R4 hat keine Power, 25 Mar. 2006 10:08


Möglicherweise ist Dein Vergaser der Versager? Optische Kontrolle: Wie sieht der Luftfilter aus? Klingt blöd, kann es aber schon gewesen sein. Schließt die Klappte richtig, oder vielmehr: geht sie wieder auf, wenn der Choke reingesteckt wird? Diese komische Düse über der Klappe, die ist bei meinem R4 mal einfach rausgefallen und hing irgendwo im Vergaser fest. Er fuhr damit zwar und zog auch bombig (34 PS Motor), nur nicht so schnell. Ist erst bei der AU aufgefallen, weil die Abgaswerte katastrophal waren.

Wie ist das Ding ansonsten eingestellt? Welcher Vergaser ist es? Renault hat da teilweise ziemliche Gurken verbaut.
Stephan


RE: Mein R4 hat keine Power, 25 Mar. 2006 15:10


Hallo Volker,

ich ahbe den veragser schon mal kompl. auseinander gebaut und wieder zu sammen und dies war das selbe starte ihn nie mit choke er spring selbst bei minus graden ohne an kaum zu glauben aber war und der luffi ist neu drin vermute mal bin mir aber nicht sicher das evt. die kette über gesprungen ist oder mal erneuert wurden ist und die steuerzeiten dsadurch jetzt verstellt sind aber bei 80tkm kann am motor nichts kaputt sein wenn mir jemand mit sachen steuerzeiten weiterhelfen kann dann bitte freue mich über jede antwort!!!

Gruß Stephan
Andy


RE: Mein R4 hat keine Power, 31 Mar. 2006 21:28


Hallo Stephan,

einmal die Kompression in einer Fachwerkstätte prüfen lassen.

LG - Andy

 HomePage   Die österreichische R16 Seite