Fahrzeug Import nach Deutschland
| Name |
Nachricht |
Bodo in Frankreich
|
Fahrzeug Import nach Deutschland, 28 Mar. 2006 09:34
|
Hallo,
mittlerweile bin ich fest in Frankreich ansässig und habe miene R4s auf französische Nummern umgemeldet. Trage mich aber mit dem Gedanken, ein Restaurierungsobjekt nach Deutschland zu importieren.
Kennt sich da jemand mit dem administrativen und technischen Aufwand aus, bzw. mit den damit verbundenen Kosten?
grüsse aus Frankreich,Bodo |
|
N@tman

Moderator 81 Beiträge
|
RE: Fahrzeug Import nach Deutschland, 28 Mar. 2006 10:18
|
Hallo Bodo!
Diese Frage können Dir die Reno4er
http://www.reno4er.de/
beantworten.
Gruß Lucas
Webmaster
renault4.de
| HomePage |
|
Renault 4 Club Viersen 1985 e.V. |
|
|
Thomas Pucci
|
RE: Fahrzeug Import nach Deutschland, 28 Mar. 2006 22:13
|
Hallo Bodo,
das ist kein Problem. Du brauchst nur die Carte Grise (Franz. KFZ Brief) und einen Kaufvertrag.
Die beiden Sachen sind nützlich zur späteren Zulassung (in Deutschl.) sowie eine KBA Anfrage in Flensburg.
Kein Problem.
Gruß
Thomas
| HomePage |
|
http://www.pucci.de |
|
|
Ralph
|
RE: Fahrzeug Import nach Deutschland, 06 Apr. 2006 13:10
|
Hallo Bodo!
Hilfreich beim Import ist ein Datenblatt zu deinem Fahrzeug. Bekommst du entweder über einen guten Renault-Händler oder du wendest dich über einen Club an den DARC. Die müssten es auch können.
Bei der "Unbedenklichkeitsbescheinigung" daran denken, dass die max. 4 Wochen AB AUSSTELLUNG gültig ist. Also, wenn du z.B. dein Auto erst an einem bestimmten Tag fertig bekommst und/oder die Vollabnahme machen möchtest, lieber kurzfristiger beantragen. Bei mir kam die Bescheinigung ruckzuck.
Bei meinem F-Import hatte ich alle Papiere (carte gris / KV / Rechnung in französischer Sprache) dabei. Vollabnahmegutachten, KBA-Bescheinigung ebenso. Plötzlich sagt die Dame am Schalter bei der Zulassungsstelle: "Da muss ich aber meinen Chef fragen, ob wir das anerkennen können. Das ist ja in Französisch, das müssen Sie wahrscheinlich übersetzen lassen."
Ergo: vorher nachfragen und sich bestätigen lassen, dass die Zulassungstelle hier keinen Ärger macht bzw. ggf. übersetzen lassen.
Ralph
PS: Schlussendlich musste ich nichts übersetzen und sie haben es akzeptiert.

| HomePage |
|
http://www.renault20.de |
|
|
|
|