| Name |
Nachricht |
ervier

Siedler 10 Beiträge
|
NU-Befestigung, 11 Apr. 2006 09:31
|
Hallo R4 Fans
Gibt es orig. Nummernschildbefestigungen vorne und hinten??? Und wie sind die Originalen Abmessungen für das Nummerschild hinten???
Vielen Dank im voraus
Peter K aus P an der E
|
|
Chris Both
|
RE: NU-Befestigung, 12 Apr. 2006 07:56
|
Für vorne gab es für die modernen Stoßstangen eine Halterung aus Plastik. Die beiden Teile wurden zwischen den Gummihöhrnchen angebracht. Habe übrigens noch eins in der Garage liegen, falls Du es haben willst... (günstig).
Das hintere Kennzeichen hat die Normgröße 28x20cm. Es gibt eine Halterung für das hintere Kennzeichen, welches nur der Optik dient (aus Edelstahl)! Vergleichbar wie die heutigen Plastikhalterungen mit Werbeschrift darunter... |
|
Ingo Heitel
|
RE: Nummernschilder, 20 Apr. 2006 05:55
|
Hallo Fans,
nachdem das Nummernschild in Deutschland höher ist als das Französische gibt es für die frühen R4 einen Halter, der dieses an der Haube befestigt und dabei etwas über den Kühlergrill ragt. Für das 2. Gesicht ( 1967-1973 ) gab es für Deutschland dazu einen speziellen Kühlergrill mit abgeflachter unterer Strebe. Ab 1975 ist das vordere Kennzeichen an einem Halter an der Stoßstange welcher unter die Gummihörner geklemmt wir zuerst aus Blech später aus Plastik. Hinten ist das Nummernschild das größte Zweizeilige, das es gibt ( Volksmund: Kuchenblech ). Kürzere Kennzeichen sehen aufgrund des vorgeformten Ausschnitts unvorteilhaft aus. Das Kennzeichen wird direkt auf die Hecktür geschraubt.
viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
ervier

Siedler 10 Beiträge
|
RE: Nummernschilder Hilfe/Unterstützung, 20 Apr. 2006 13:20
|
hallo an alle
mein R4 ist von 1966 und ich weiss beim
besten willen nicht wie ich die schilder montiert bekomme.. hinten ist im heckdeckel nur ein loch mittich unter der nu-leucht. vorne unterm k-grill ist keine bef-möglichkeit.an die stossstange gehört das schild ja auch wohl nicht. einziege möglichkeit wäre unten am fzg.aber dann sieht man das nu-schild nicht.ist glaub ich auch nicht zulässig,ich möchte da auch nicht unnötig irgentwo bohren. kann mir da jemand helfen.vielen dank im vorraus
peter k aus p an der e |
|